Mit einem Bilderbuch-Ergebnis hat Audi beim Formel-E-Heimspiel Berlin elektrisiert. Audi Sport ABT Schaeffler ist das erste Team, das an einem Renntag der Elektro-Rennserie die maximale Punktzahl holte.
Nach einem für das Team ereignisreichen Paris E-Prix will Panasonic Jaguar Racing beim neunten Lauf zur ABB FIA Formel E-Meisterschaft weitere Punkte holen.
Mit dem Beginn der sechsten Saison in der ABB FIA Formel E Meisterschaft schlägt Mercedes ein neues Kapitel in seiner langen und erfolgreichen Rennsportgeschichte auf.
Die FIA Formel E ist für das neunte Rennen am Samstag, 19. Mai, in Berlin zu Gast. Bei noch vier ausstehenden Rennen bis zum Saisonende liegt DS Virgin Racing in der Fahrer- und Teamwertung auf Position zwei.
HWA AG steigt mit der kommenden Saison 2018/19 der ABB FIA Formel E Meisterschaft als Kundenteam von VENTURI in die Elektrorennserie ein (vorbehaltlich offizieller Bestätigung durch die FIA).
Beim Heim-ePrix von DS Automobiles in Paris überquerte Sam Bird die Ziellinie als Dritter. DS Virgin Racing und Sam Bird liegen somit in der Fahrer- und der Teamwertung weiter an Position zwei.
Auch beim achten Lauf der Elektro-Rennserie Formel E in Paris haben Lucas di Grassi und Daniel Abt die Zuschauer mit spektakulären Aufholjagden elektrisiert.
Die FIA Formel E-Meisterschaft ist für das achte Rennen der aktuellen Saison am Samstag, 28. April, in Paris zu Gast. Dabei fährt DS Virgin Racing um den Titel in der Fahrer- und Teamwertung.
Neben dem Engagement als „Official Vehicle Partner“ seit der ersten Formel-E-Saison wird BMW i in den kommenden Jahren die Rennveranstaltung in Berlin (DE) als Titelsponsor präsentieren.
Premiere für Daniel Abt: Unter der Sonne Spaniens ist der deutsche Audi-Pilot zum ersten Mal den neuen Audi e-tron FE05 gefahren, der in der nächsten Formel-E-Saison startet.
Sam Bird hat den ersten ePrix auf den Straßen von Rom gewonnen. Damit feiert er seinen siebten Sieg bei bisher vierzig Starts in der FIA Formel E-Meisterschaft.
Für die ABB FIA Formula E Championship geht es am Samstag (14.04.) zum ersten Rome E-Prix (IT). In den Cockpits des MS&AD Andretti Formula E Teams werden erneut António Félix da Costa und Tom Blomqvist sitzen.
Rom ist zum ersten Mal Gastgeber der FIA Formel E. Vor einer beeindruckenden Kulisse aus denkmalgeschützten Sehenswürdigkeiten will DS Virgin Racing dem Titel in der Fahrer- und in der Teamwertung näher kommen.