BRP Can-Am mit eigenem Team und SSV-Fahrzeug Can-Am Maverick am Start
Am 6. Januar geht es wieder los: Bei der 40. legendären Rallye Dakar geht der kanadische Fahrzeughersteller BRP Can-Am gleich mit zwei Teams an den Start.
Am 6. Januar geht es wieder los: Bei der 40. legendären Rallye Dakar geht der kanadische Fahrzeughersteller BRP Can-Am gleich mit zwei Teams an den Start.
Bei der ADAC Rallye Deutschland gehen spektakulärer Motorsport und vorbildlicher Umweltschutz seit jeher Hand in Hand. Das hat nun auch die FIA (Fédération Internationale de l'Automobile) offiziell bestätigt.
Der ADAC setzt mit dem neuen ADAC Rallye Cup ab der Saison 2019 seine erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Rallyesport fort.
Hyundai Motorsport hat mit Rekordweltmeister Sébastien Loeb und Routinier Dani Sordo zwei weitere Piloten für die FIA-Rallye-Weltmeisterschaft 2019 verpflichtet.
Vor 45 Jahren gewann die legendäre A110 die erste Rallye-WM der Motorsportgeschichte. Saisonhöhepunkte waren die Dreifachsiege der blauen Flundern bei der Rallye Monte Carlo und der Tour de Corse.
Hermann Gaßner jr. ist der beste Toyota GT86 Fahrer im Motorsport: Der 30-Jährige überzeugte auf den Rallyepisten und sicherte sich so die erste Toyota GAZOO Racing Trophy.
Frohes Fest für Rallye-Fans: Tickets für die ADAC Rallye Deutschland 2019 vom 22. bis 25. August im Saarland und den umliegenden Regionen sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.
Marijan Griebel, der 2018 mit dem Team Peugeot ROMO die Rallye DM gewonnen hat, wurde von Auto Bild Motorsport und Auto Bild Sportscars als „Deutscher Rallyefahrer des Jahres“ ausgezeichnet.
Nach einem erfolgreichen Jahr in der FIA Rallye-Europameisterschaft (ERC) will sich der deutsche SKODA Importeur im nationalen Championat wieder auf dem heimischen Markt in der DRM präsentieren.
Spiel, Satz und Sieg für SKODA Motorsport: Das Werksduo Jan Kopecky/Pavel Dresler (CZ/CZ) ist neuer WRC 2-Champion.
Beim letzten Lauf zur FIA World Rallycross Championship 2018 in Südafrika fuhr STARD-Pilot Janis Baumanis heuer zum achten Mal ins Halbfinale.
Das Team Peugeot Total feierte den Abschluss seines Abenteuers in der Rallycross-WM mit einem Podiumsplatz. Im hart umkämpften Finale in Südafrika fuhr Sébastien Loeb im Peugeot 208 WRX auf den dritten Platz.
Zum achten Mal Top-Qualifyer, zum elften Mal Sieger – Johan Kristoffersson (SE) hat die Saison 2018 der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) mit zwei weiteren Rekorden beendet.
In einem packenden Finale in Südafrika hat sich Audi-Pilot Mattias Ekström mit dem Audi S1 EKS RX quattro erneut den Vizetitel in der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft (World RX) gesichert.
Sébastien Ogier und Beifahrer Julien Ingrassia haben sich am Ende einer spannenden Saison zum sechsten Mal zu Rallye-Weltmeistern gekürt und ihre Titel erfolgreich verteidigt.
Rund einen Monat nach der Wettbewerbspremiere des Polo GTI R5 bei der Rallye Spanien hat Volkswagen Motorsport in Hannover das erste Kundenfahrzeug an das Team Baumschlager Rallye & Racing (BRR) ausgeliefert.
Die beiden Audi-Piloten Mattias Ekström und Andreas Bakkerud fahren zum Saisonfinale um die Vizeweltmeisterschaft im Rallycross.
Beim Saisonfinale der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft in Australien fuhren Mads Østberg und Torstein Eriksen im Citroën C3 WRC auf den dritten Platz.
Hyundai Motorsport hat die Saison 2018 in der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft mit einem Podiumsplatz abgeschlossen.
Das Toyota GAZOO Racing World Rally Team ist Weltmeister: Mit einem Triumph bei der abschließenden Rallye Australien sicherte sich die Crew den Titelgewinn in der Rallye WM.