Die Saison 2018 bringt viel Neues für Roman Schwedt: Der jüngste Divisionssieger der Deutschen Rallye Meisterschaft greift auch 2018 ins Lenkrad und lässt sich dabei die Pacenotes von Christoph Gerlich lesen.
Hyundai Motorsport will in der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft, die mit der Rallye Monte Carlo (25. bis 28. Januar) beginnt, erneut die Leistungen des Hyundai i20 Coupe WRC unter Beweis stellen.
Auf der Autosport International Show im englischen Birmingham präsentierte Toyota GAZOO Racing, Motorsport-Team des japanischen Automobilherstellers, jetzt den neuen Toyota Yaris WRC.
Ford baut seine langjährige Partnerschaft mit dem in Dovenby Hall (GB) ansässigen Team M-Sport von Malcolm Wilson in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft weiter aus.
Sand, so weit das Auge reicht! Die fünfte und letzte Etappe in Peru zeigte sich genauso wie die vier davor. Autos und Trucks kämpften sich durch einen weiteren qualvollen Tag.
Die 4. Etappe der Dakar startete mit einer alten Afrika-Tradition, dem spektakulären Gruppenstart. Die Stage wechselte zwischen 100 km Dünen aller Größen und schwierigen Canyons, die es zu durchfahren galt.
Nach der ersten längeren Etappe am Sonntag gab es gestern die letzte Stage in der Ica-Wüste Perus zu bestehen. Wieder war bei der anspruchsvollen Streckenführung Erfahrung bei der Navigation und Speed gefragt.
Die zweite Etappe der Rallye Dakar brachte gemischte Gefühle für die MINI Familie. Das Duo Orlando Terranova und Bernardo Graue setzte in einem MINI John Cooper Works Rally mit seinem 5. Platz ein Highlight.
Am zweiten Tag der Rallye Dakar absolvierten die Fahrer die erste lange Etappe. Die Peugeot 3008 DKR Maxi belegten auf den 278 Kilometern um die Stadt Pisco die ersten drei Plätze in der Tageswertung.
Die Dakar 2018 wurde in den Dünen Perus eröffnet. Der Prolog sollte ein ideales Warm-up werden, bevor die Teilnehmer in den nächsten Tagen mit den ersten richtigen Schwierigkeiten konfrontiert werden.
Die härteste Rallye der Welt geht in die nächste Runde: Am Samstag (6. Januar) startet die 40. Rallye Dakar, die zum mittlerweile zehnten Mal auf südamerikanischem Boden ausgetragen wird.
Dirk von Zitzewitz aus Ostholstein in Norddeutschland startet als Beifahrer von Giniel de Villiers (ZA) erfolgshungrig in die Rallye Dakar, Ausgabe 2018, Gütesiegel: extrem anspuchsvoll.
Das Team Peugeot Total belegte bei der Rallye Dakar 2017 alle drei Podestplätze. Bei der 40. Auflage der Marathonrallye strebt das Team erneut einen Sieg an.