Der Pfälzer Marijan Griebel hatte sich zum Ziel gesetzt, die diesjährige Ausgabe der einzigen Rallye Luxemburgs in einem World Rally Car unter die Räder zu nehmen und das Ergebnis vom Vorjahr zu wiederholen.
Neben den WRC-Stars wie Sébastien Ogier oder Thierry Neuville dürfen sich die Fans der ADAC Rallye Deutschland in diesem Jahr auf einen weiteren Superstar des Rallye-Sports freuen: Jutta Kleinschmidt.
Am vergangenen Wochenende hatte Roman Schwedt die Chance, den Peugeot 208 R5 von ROMO Motorsport im Rahmen der Veranstaltung „Gruppe B Legenden“ rund um den Wachauring auf knapp 150 Kilometern kennenzulernen.
Jutta Kleinschmidt, die erste und bislang einzige weibliche Siegerin der Rallye Dakar, unterstützt den deutschen WM-Lauf, der vom 16. bis 19. August im Saarland und den umliegenden Regionen stattfindet.
Beim sechsten Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft im schwedischen Höljes startete das Team Peugeot Total mit der neuesten Evolutionsversion des Peugeot 208 WRX.
Mit Rang zwei beim „Magic Weekend“ im schwedischen Höljes hat sich Audi-Pilot Andreas Bakkerud in der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft (World RX) vom vierten wieder auf den zweiten Platz verbessert.
Im August schaut die Rallye-Welt gespannt auf St. Wendel, den neuen Start- und Zielort der Rallye Deutschland. In der Kreisstadt im Saarland finden gleich mehrere Programm-Highlights des WM-Laufs statt.
Saisonhöhepunkt in der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft (World RX): Das Rennen im schwedischen Höljes findet vom 29. Juni bis 1. Juli statt. Es ist das Heimspiel für EKS Audi Sport und Mattias Ekström.
Damit die WRC-Stars vom 16. bis 19. August 2018 im Saarland und den umliegenden Regionen für spektakuläre Action sorgen können, sind umfassende Planungen notwendig.
Nach seinen guten Ergebnissen in Schweden, Portugal und Italien startet Mads Østberg auch bei fünf der noch verbleibenden sechs Läufe der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft für das Team Citroën Total Abu Dhabi WRT.
Bei der ADAC Rallye Stemweder Berg zahlte sich Roman Schwedts Konstanz am Ende aus: Er profitierte von einem Ausfall kurz vor Ende und fuhr so das erste Mal in dieser Saison auf das Podium.
Bei der ADAC Rallye Stemweder Berg musste Carsten Mohe seinen spektakulären Renault Mégane Maxi zwei Wertungsprüfungen (WP) vor Schluss mit technischen Problemen abstellen.
Die 48. ADAC Rallye Stemweder Berg, veranstaltet vom ADAC Ostwestfalen-Lippe in Kooperation mit dem AMC Stemweder Berg, startet am heutigen Freitagabend um 17:01 Uhr mit vier Wertungsprüfungen.