Das Hyundai Team Engstler blickt auf eine gelungene Premiere des Hyundai i30 N TCR in der ADAC TCR Germany zurück. Starke Aufholjagden brachten die jungen Piloten in beiden Rennen in die Punkteränge.
Die ADAC TCR Germany ist mit zwei spannenden Rennen in die zweite Saisonhälfte gestartet. Auf dem Nürburgring erwies sich der Honda Civic TCR als der schnellste Wagen – und beide Siege gingen auf sein Konto.
Mike Halder (22, Meßkirch, Team Honda ADAC Sachsen) zum Zweiten: Der ADAC Stiftung Sport-Förderpilot hat auch im zweiten Freien Training der ADAC TCR Germany auf dem Nürburgring für die Bestzeit gesorgt.
Eine neue Marke im hochklassigen Teilnehmerfeld, packende Zweikämpfe und intensiver Tourenwagensport: Die zweite Saisonhälfte der ADAC TCR Germany beginnt auf dem Nürburgring und verspricht Hochspannung.
Ab dem vierten Saisonlauf auf dem Nürburgring (3. bis 5. August) unterstützt Hyundai Motor Deutschland das Team Engstler beim Einsatz von zwei Fahrzeugen in der populären Tourenwagenserie.
Mit dem zweiten Auslandsgastspiel in Folge ging die ADAC TCR Germany am vergangenen Wochenende in Runde drei. Mit dem Lauf am Red Bull Ring stand auch der schnellste Kurs im Rennkalender am Programm.
Die ADAC TCR Germany gastierte am vergangenen Wochenende für ihren dritten Lauf der Saison 2018 auf dem Red Bull Ring. Mit am Start war auch der 17-jährige Rookie Loris Prattes.
Da Heimrennen für einen Motorsportler immer etwas ganz Besonderes sind, hatte sich der 18-Jährige Simon Reicher viel vorgenommen: „Ich komme unheimlich gerne zum Red Bull Ring.“
Auch beim dritten Lauf der ADAC TCR Germany knüpfte Luke Wankmüller an seine bisher starken Leistungen an. Der Youngster sicherte sich in beiden Wertungsläufen den Sieg in der Rookie-Wertung.
Für den 5. und 6. Lauf der ADAC TCR Germany gastierte die Rennserie am Red Bull Ring in Spielberg/ Österreich. Mit zwei besonderen Herausforderungen hatte das Liqui Moly Team Engstler zu kämpfen.
Siege für Harald Proczyk (42, AT, HP Racing International) und Niels Langeveld (30, NL, Racing One), Luke Wankmüller (16, Straubenhardt, HP Racing International) an der Spitze der Honda Rookie Challenge.
Lokalmatador Harald Proczyk (42, Österreich, HP Racing International) hat das sechste Saisonrennen der ADAC TCR Germany gewonnen und sein Heimspiel mit einem Sieg gekrönt.
Start-Ziel-Sieg für Niels Langeveld (30, NL, Racing One): Der Niederländer hat im Audi RS3 LMS seinen ersten Saisonsieg gefeiert und seine starken Trainingseindrücke auch im Rennen bestätigen.