Porsche fährt als Rekordsieger zum Sportwagenklassiker
Bereits zum 66. Mal werden am 17. März die 12 Stunden von Sebring ausgetragen, das älteste und härteste Sportwagenrennen in den USA.
Bereits zum 66. Mal werden am 17. März die 12 Stunden von Sebring ausgetragen, das älteste und härteste Sportwagenrennen in den USA.
Der Porsche Carrera Cup Deutschland boomt – auch in seiner 29. Saison: 28 Fahrer aus zehn Teams nehmen 2018 den Kampf um die Meisterschaft im schnellsten Markenpokal Deutschlands auf.
Am kommenden Wochenende (16. bis 18. März 2018) geht es für die WSK Super Master Series nach Muro Luccese (IT). Auf der Piste von La Conca wird die Serie ihre südlichste Station absolvieren.
Der Entschluss stand fest und war nicht mehr umzukehren. „Ich werde ab jetzt in die Senior-Klasse aufsteigen“, sagte Hugo Sasse vor dem Start bei der 29. Tropheo Andrea Margutti.
Bei den 24h Silverstone fuhr Bonk motorsport bereits den zweiten Klassensieg in dieser Saison ein. Der BMW M235i Racing Cup überquerte – nach Dubai – auch in Großbritannien als erster der Klasse die Ziellinie.
Am 10. März 2018 fanden sich wieder acht Teams mit insgesamt 16 Fahrern im eKart-Center Mainfranken Motodrom in Würzburg ein, um den nächsten Wertungslauf der Pfister-Racing E-Kart Series zu bestreiten.
Für Luca Maisch stand mit dem TB Racing Team am vergangenen Wochenende das erste Rennwochenende im Jahr 2018 auf dem Programm.
Auch 2018 wird Uwe Alzen wieder im DMV GTC und DUNLOP 60 dabei sein. Nicht nur bei Spirit Race wird er den Lamborghini und Mercedes betreuen, sondern plant auch Starts mit einem Porsche 991 GT3 Cup MR.
Bei zweiten Rennen der 24h Endurance Series 2018 auf der Traditionsrennstrecke von Silverstone (GB) gab es am Ende das erhoffte Erfolgserlebnis für PROsport Performance.
Auf Leon Bauchmüller warteten am voran gegangenen Wochenende in Lonato gleich mehrere Premieren. Zum einen war es sein erstes internationales Rennen überhaupt.
Mit den Zeitplänen für das ADAC Zurich 24h-Rennen und dem vorhergehenden ADAC Qualifikationsrennen 24h-Rennen hat der veranstaltende ADAC Nordrhein die Dokumente veröffentlicht.
Zu einem seiner ersten Rennen im Kartjahr 2018 reiste Nico Hantke zur 29. Auflage der Tropheo Andrea Margutti nach Lonato.
Am 16.-18.März 2018 wird sich die "Mitjet-German-Series" im Rahmen der Tourenwagen-Testtage in Oschersleben präsentieren.
Am vergangenen Wochenende reiste Marius Zug zur 29. Auflage der Tropheo Andrea Margutti nach Italien und lieferte dort eine starke Leistung ab.
VW konzentriert sich künftig noch stärker auf die Nähe zur Serie: Mit dem sehr erfolgreichen Golf GTI TCR und dem neuen Polo GTI R5 bietet VW attraktive Fahrzeuge für Rundstrecken- und Rallyesport an.
Zum 29. Mal fand am vergangenen Wochenende die Tropheo Andrea Margutti statt. Bei dem internationalen Rennen in Lonato startete Rico Volz zum ersten Mal für sein neues Team RS Motorsport.
Leider nicht ganz im Ziel, aber dennoch zufrieden mit seinem Debüt in der Verizon IndyCar Series zeigte sich Rene Binder im Anschluss an den Grand Prix von Saint Petersburg.
Mit neun Fahrern war am vergangenen Wochenende das TB Racing Team bei der Tropheo Andrea Margutti in Lonato vertreten und die KR-Kart Mannschaft gehörte wieder zu den Spitzenreitern.
Die Rallye Kempenich, welche unmittelbar in der Nähe zum Nürburgring ausgetragen wird, bildet seit dem vergangenen Jahr den Auftakt zur Saarländischen Rallye Meisterschaft (SRM).
Der BirelART-Deutschlandimporteur Solgat Motorsport nahm am vergangenen Wochenende mit fünf Fahrern die 29. Andrea Margutti Trophy in Angriff.