Luca Engstler siegt auch in bei der TCR Middle East Series
Nach dem Sieg vergangenes Wochenende beim 24 Stunden Rennen in Dubai ging es für Luca Engstler und Florian Thoma vom LIQUI MOLY Team Engstler direkt nach Abu Dhabi
Nach dem Sieg vergangenes Wochenende beim 24 Stunden Rennen in Dubai ging es für Luca Engstler und Florian Thoma vom LIQUI MOLY Team Engstler direkt nach Abu Dhabi
Der neue Audi R8 LMS GT4 startet zwei Wochen nach dem Doppelsieg beim 24-Stunden-Rennen in Dubai nun in Nordamerika.
Schnell auf der Strecke, sympathisch daneben: So kennt die DTM-Welt den Tiroler Naturburschen Lucas Auer. In dieser zweiteiligen Interview-Reihe geht es um den Menschen hinter dem Rennfahrer.
Beim ADAC Eifel Rallye Festival dürfen sich Teilnehmer und Fans auf neue Herausforderungen freuen. Schon der erste Auftritt der 150 Teams des rollenden Rallye-Museums findet auf einer neuen Strecke statt.
Wenn am 02./03. Februar 2018 in Abu Dhabi die Saison in der Lamborghini Super Trofeo Middle East beginnt, wird auch das chinesische Team wieder dabei sein.
BMW Werkspilot Alexander Sims (GB) bringt es auf den Punkt: „24-Stunden-Rennen sind einfach eine riesige Herausforderung – für den Fahrer, für das Team und für jede andere involvierte Komponente.“
Es ist die größte Sponsoring-Investition von Liqui Moly in den USA. Der Ölspezialist steigt mit Turner Motorsport in die IMSA WeatherTeach SportsCar Championship ein.
Knapp sechs Monate liegen zwischen dem DTM-Saisonfinale 2017 in Hockenheim (DE) im Oktober und dem Auftakt 2018 an gleicher Stelle im Mai.
Mit drei Siegfahrern und einem nochmals verbesserten Fahrzeug startet das Toyota Gazoo Racing World Rallye Team in die neue Saison der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC).
Perla-Racing präsentiert sich in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Internationalen Kart-Ausstellung, der 26. IKA Kart2000, in Offenbach.
Am 13. Januar 2018 starteten die Team Kartsportfreunde Erftland in die neue Motorsportsaison. Der erste Clublauf fand im Michael Schumacher Kart & Event Center statt.
Mit der Erneuerung der Verträge ihrer Piloten, versuchte das CRG-Team bereits 2017 den Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2018 zu legen.
Die Ankunft in der Region von San Juan hat nichts mit einer sanften Landung zu tun, müssen sich die Fahrer doch zuvor dem längsten Special der Rallye mit 523 Kilometern stellen.
Der zwölfjährige OK-Junior-Pilot aus Haltern am See, Julien-Noel Rehberg, wird in der kommenden Saison gemeinsam mit RMW Motorsport am Start stehen.
Bei der Rallye Monte Carlo (25. bis 28. Januar 2018) geht SKODA Motorsport zum Auftakt der Weltmeisterschaft mit drei SKODA Fabia R5 an den Start.
Mit 19 Sitzgrößen und insgesamt sechs unterschiedlichen Sitztypen präsentiert sich Greyhound Racing Seats (Halle 4-A09) auf der internationalen Kartmesse in Offenbach.
Großer Auftritt für den Hyundai i20 R5: Das neue Rallye-Kundensportfahrzeug von Hyundai startet in der WRC2-Wertung der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft 2018.
Im dritten Jahr hintereinander starten alle Teilnehmer – Autos, Motoräder und Trucks – nach ihrem eigentlichen Stand im Gesamtklassement zusammen, das heißt nicht eingeteilt in Kategorien.
Das Rennteam Max Kruse Racing hat sein erstes Auto erhalten. Am 15. Januar 2018 wurde der neue 350 PS starke VW Golf GTI TCR am Sitz der Volkswagen Motorsport GmbH in Hannover an das Team übergeben.
Der erste Renneinsatz des von Manthey-Racing für die Langstrecke optimierten Cup-Fahrzeugs – dem Porsche 911 GT3 Cup MR – war ein voller Erfolg.