Classica Eis Marathon am Lungauring
Bereits zum sechsten Mal veranstaltete der Histo Cup in Kooperation mit Classica Automobile und dem Lungauring den Winter Langstreckenklassiker für historische Tourenwagen und Young Timer.
Bereits zum sechsten Mal veranstaltete der Histo Cup in Kooperation mit Classica Automobile und dem Lungauring den Winter Langstreckenklassiker für historische Tourenwagen und Young Timer.
David Schumacher gibt sein Renndebüt in der Formel 4 UAE in Abu Dhabi. Als Vorbereitung für sein Rennprogramm 2018 in Europa wird David die Rennen der Formel 4 UAE ab dem zweiten Lauf in Abu Dhabi bestreiten.
Das PoLe Racing Team ist gut in die neue Saison gestartet. Beim 24h-Rennen in Dubai fuhr der Audi R8 LMS auf den 11. Gesamtplatz im Feld der 89 Starter und auf Rang fünf von 15 Teilnehmern in der Klasse A6-AM.
Der Bremer Fußballnationalspieler Max Kruse (29) steigt in den Automobilrennsport ein. Zu Beginn des Jahres hat er ein Rennteam namens Max Kruse Racing gegründet, das er ab sofort federführend betreibt.
Auftakt nach Maß für Dominik Baumann: Mit einem Sieg in der A6-AM-Klasse bei den 24 Stunden von Dubai feierte der Österreicher am vergangenen Wochenende einen perfekten Start ins Motorsport-Jahr 2018.
Pierre Budar tritt die Nachfolge von Yves Matton an, der die Rückkehr der Marke Citroën in die FIA-Rallye-Weltmeisterschaft auf den Weg gebracht hat und nun als Rallye-Direktor zur FIA wechselt.
Große Enttäuschung für Manuel Metzger: Anstatt sich über einen Besuch auf dem Podium oder sogar den Gesamtsieg freuen zu dürfen, reiste der 31-Jährige mit leeren Händen aus Dubai ab.
Stéphane Peterhansel/Jean-Paul Cottret feierten auf der 372 Kilometer langen Wertungsprüfung von Salta nach Belén ihren zweiten Etappensieg im Peugeot 3008 DKR Maxi und rückten auf den zweiten Gesamtplatz vor.
Zum Saisonauftakt beim Wüstenmarathon, den Hankook 24h Dubai, startete die Mannschaft Car Collection Motorsport aus Walluf mit zwei Audi R8 LMS GT3.
Das neue Rennsportjahr begann dieses Wochenende (11. bis 13. Januar) mit einem Highlight: den 24 Stunden von Dubai.
Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG trauert um Daniel Sexton Gurney. Der Rennfahrer und Formel-1-Pilot ist am 14. Januar 2018 im Alter von 86 Jahren verstorben.
Beim 24 Stunden-Rennen von Dubai, dem Saisonauftakt zur Internationalen 24h-Series, startete Securtal Sorg Rennsport erfolgreich in das neue Motorsportjahr.
Williams Martini Racing bestätigt ihre Piloten für 2018. Neben Lance Stroll wird Sergey Sirotkin an den Grand-Prix-Wochenenden das Steuer übernehmen. Der Pole Robert Kubica wird Reserve- und Entwicklungsfahrer.
Yannick Mettler darf sich bereits über den ersten Podiumserfolg in der Saison 2018 freuen: Der Rennfahrer und seine Teamkollegen sicherten sich in Dubai den zweiten Rang in der BMW M235i Cup Klasse.
Für Maximilian Günther begann das Motorsport-Jahr mit einem ganz besonderen Highlight. Der 20-Jährige zählte zum auserwählten Kreis, der in Marrakesch beim Rookie-Test der Formel E an den Start gehen durften.
Ab sofort ist die kostenfreie Einschreibung in den ADAC Kart Cup 2018 freigeschaltet. Voraussetzung für die Einschreibung und Wertung im ADAC Kart Cup ist eine Einschreibung in eine ADAC Kart-Regionalserie.
Die Rennleitung der Rallye Dakar hat gegen Sainz/Cruz eine Strafzeit von zehn Minuten verhängt. Grund sei eine Aktion des Fahrerteams im Peugeot 3008 DKR Maxi auf der 7. Etappe, die sie für gefährlich hielt.
BWT Mücke Motorsport erreichte dieses Wochenende den nächsten großen Meilenstein in der Teamgeschichte: Nach dem erfolgreichen GT3-Debüt 2017 folgte mit den 24h Dubai die nächste große Herausforderung.
In einem aufregenden Rennen hat Nelson Piquet Jr. auf dem Circuit International Automobile Moulay El Hassan in Marrakesch seinen ersten Podiumsplatz der Saison um nur 0,8 Sekunden verpasst.
Das erste Kapitel des Motorsportkrimis 2018 ist geschrieben – und führt das Grasser Racing Team direkt zum ersten Podiumserfolg zu Beginn des neuen Jahres.