
Hyundai i30 N TCR startet in ADAC TCR Germany
Ab dem vierten Saisonlauf auf dem Nürburgring (3. bis 5. August) unterstützt Hyundai Motor Deutschland das Team Engstler beim Einsatz von zwei Fahrzeugen in der populären Tourenwagenserie.
Ab dem vierten Saisonlauf auf dem Nürburgring (3. bis 5. August) unterstützt Hyundai Motor Deutschland das Team Engstler beim Einsatz von zwei Fahrzeugen in der populären Tourenwagenserie.
Am letzten Juli-Wochenende steht der „Circuit de Spa-Francorchamps“ wieder im Mittelpunkt des weltweiten GT-Rennsports. Am 28. und 29. Juli wird dort die 70. Auflage der 24h von Spa (BE) ausgetragen.
Daniel Ricciardo (Red Bull) konnte sich im ersten Freien Training beim Großen Preis von Deutschland die Bestzeit vor Mercedes-Pilot Lewis Hamilton und Teamkollege Max Verstappen sichern.
Der Däne Frederik Vesti hat beim ersten Freien Training der ADAC Formel 4 im Rahmen des Emirates Formel 1 Großer Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring Baden Württemberg das Tempo vorgegeben.
Die Sportkommissare des DMSB haben bezüglich der Vorfälle auf der Döttinger Höhe beim vierten VLN-Lauf nach Analyse der Situation und der Auswertungen von zahlreichen Onboard-Videos Entscheidungen getroffen.
Ein Mittagessen mit Sebastian Vettel - für viele Nachwuchspiloten ein weit entfernter Wunschtraum, doch für sieben Fahrer aus der ADAC Formel 4 ist er am Donnerstag Realität geworden.
Ab sofort nimmt Dirk Pommert den Posten des Teammangers im HCB Rutronik Racing Team wahr und übernimmt damit die Aufgaben seines Vorgängers Markus Meser, der diese Rolle zwei Jahre besetzte.
Mercedes-AMG Petronas Motorsport hat heute bestätigt, dass Valtteri Bottas auch im kommenden Jahr beim Team bleiben wird, und damit die Fahrerpaarung des Teams für die Saison 2019 komplettiert.
Skoda stellt beim Grand Prix-Wochenende auf dem Hockenheimring vom 20. bis 22. Juli 2018 das National Medical Car: den Skoda Superb Combi Sportline.
Nach zahlreichen und erfolgreichen Jahren trennt sich Ralf Schumacher und sein KSM Schumacher Racing vom OTK-Konzern und den damit verbundenen Marken Tony Kart, FA, Kosmic, Exprit und Vortex.
„Noch vor wenigen Tagen habe ich für Prosport Performance in Spa getestet, als gestern dann überraschend der Anruf kam, dass ich für das Team bei der GT4-EM an den Start gehen darf“, so Mike David Ortmann.
Der Northeast Grand Prix in Lime Rock Park (USA) am 21. Juli ist der Auftakt für die zweite Saisonhälfte der IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2018.
Am 20. und 21. Juli überschreitet das RAVENOL MOTORSPORT Rallye TEAM Grenzen: Torben Nebel (Detmold) und Beifahrer Gino Kruhs (Quierschied) fiebern ihrem Gaststart bei der Rallye Weiz entgegen.
Mario Farnbacher greift im Rahmen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship erneut ins Steuer des Lexus des 3GT Racing-Teams.
Der fünfte von insgesamt zehn Läufen im Porsche Mobil 1 Supercup steht an. Nach einem Jahr Pause kehrt der internationale Markenpokal auf den Hockenheimring zurück.
Mit zwei 911 RSR startet das Porsche GT Team am 21. Juli im Lime Rock Park zum siebten Saisonrennen der IMSA SportsCar Championship. Das Porsche-Kundenteam Wright Motorsports setzt zwei 911 GT3 R ein.
Nicht nur an der Spitze der ADAC Formel 4 geht es in diesem Jahr eng und spannend zu – auch bei den Rookies gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In den Hauptrollen: David Schumacher und Niklas Krütten.
Mercedes-AMG Petronas Motorsport und Lewis Hamilton haben heute die Einigung über eine zweijährige Vertragsverlängerung für die Formel 1-Saisons 2019 und 2020 bekanntgegeben.
Nach dem ersten Saisondrittel scheinbar abgeschlagen zurück, nun nach einem packenden Saisonfinale neuer Champion: Audi Sport ABT Schaeffler in der ABB-FIA-Formel-E-Meisterschaft.
So hatte sich das B&W Kartteam das Halbzeitrennen der ROTAX MAX Challenge Germany am 14./15. Juli 2018 nicht vorgestellt.