Taym Saleh dominiert in Ampfing
Eine dominante Vorstellung lieferte Taym Saleh Mitte Juni im bayerischen Ampfing ab: Beim zweiten Saisonrennen zum ACV Kart Nationals beziehungsweise zum Rok Cup Germany war der Youngster das Maß der Dinge.
Eine dominante Vorstellung lieferte Taym Saleh Mitte Juni im bayerischen Ampfing ab: Beim zweiten Saisonrennen zum ACV Kart Nationals beziehungsweise zum Rok Cup Germany war der Youngster das Maß der Dinge.
Nach dem Auftakt vor heimischem Publikum in Wackersdorf, ging es am vergangenen Wochenende für Fabio Rauer zur zweiten Runde der FIA Karting Academy Trophy ins italienische Sarno.
Colin Jamie Bönighausen startet in diesem Jahr neben der Deutschen Kart-Meisterschaft und dem ADAC Kart Masters auch beim Rok Cup Germany.
Nach einer fast zweimonatigen Pause läutet die WSK Euro Series am kommenden Wochenende (21. bis 23. Juni) den Endspurt ein.
Der Saarlandring in Uchtelfangen stand am vergangenen Wochenende im Fokus der Fahrerinnen und Fahrer des Westdeutschen ADAC Kart Cups.
Der 716 Meter lange Saarlandring in Uchtelfangen war Austragungsort des dritten von sieben Wertungsläufen zum Westdeutschen ADAC Kart Cup, an dem auch Luca Schwab teilnahm.
Auf ein ereignisreiches Wochenende blickt Valier Motorsport zurück. Mit dem Kart GP von Italien in Sarno, dem WAKC in Uchtelfangen sowie einem ausgiebigen Testprogramm hatte die Sodi-Mannschaft einiges zu tun.
Der dritte Lauf zur autobau Schweizer Kart-Meisterschaft in Wohlen (CH) war am vergangenen Wochenende nicht nur gute Werbung für den Schweizer Nachwuchsrennsport.
Es wurde heiß beim Saisonfinale der FIA Kart-Europameisterschaft der Klassen KZ und KZ2 in Sarno (IT). Im Schatten des Vesuvs wurde der Showdown zur wahren Hitzeschlacht.
Auch wenn es beim Pfingstrennen auf der Breitwangbahn in Bopfingen für Phil Colin Strenge nicht zum Sieg reichte, hatte der Youngster allen Grund zur Freude.
Für den Süddeutschen ADAC Kart Cup standen am vergangenen Pfingstwochenende die ersten wegweisenden Entscheidungen des Jahres auf dem Programm.
Beim Kart Grand Prix von Italien werden am kommenden Wochenende (14. bis 16. Juni 2019) die ersten EM-Titel des Jahres vergeben.
Am kommenden Samstag gastiert die autobau Schweizer Kart-Meisterschaft in Wohlen – zum ersten Aufeinandertreffen in der Schweiz. Am Start: 78 Fahrer und Fahrerinnen.
Langeweile? Fehlanzeige, so betitelte Frank Jelinski sein Vorwort im Programmheft zum ADAC GTC 1.000 km Rennen in Oppenrod und es kam noch viel besser.
So hat sich RMW Motorsport-Fahrer-Coach Christian Wangard das zweite Rennwochenende des Westdeutschen ADAC Kart Cups (WAKC) vorgestellt.
Auch bei der dritten Veranstaltung der FIA Karting Europameisterschaft in Schweden wollte Nico Hantke in das große Finale einziehen.
Verletzungsbedingt konnte Felix Arndt nicht zum Saisonstart des WAKC in der Klasse X30 Senior antreten. In Harsewinkel galt es nun das Potential des Chassis auch bei höheren Temperaturen nachzuweisen.
Der Rennstrecke in Harsewinkel begrüßte am vergangenen Wochenende die Fahrer des Westdeutschen ADAC Kart Cup, darunter auch Leon Hoffmann aus Bönningstedt, zur zweiten Veranstaltung des Jahres.
Mit fünf Piloten absolvierten Parolin-Deutschland und die Partnerteams PK-Motorsport und BA-Moto den zweiten Lauf zum Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) in Harsewinkel.
Auf der Kartbahn in Harsewinkel fand am vergangenen Wochenende das zweite Rennen des WAKC statt. Junior Marc Schmitz feierte einen Doppelsieg und übernahm damit die Führung in der Gesamtwertung.