CV Performance Group weiter im WSK-Titelrennen
Die WSK Super Masters Series reiste am vergangenen Wochenende nach La Conca, wo der dritte Durchgang der Rennserie stattfand. Die CV Performance Group bleibt weiterhin im Titelrennen der OK-Klasse.
Die WSK Super Masters Series reiste am vergangenen Wochenende nach La Conca, wo der dritte Durchgang der Rennserie stattfand. Die CV Performance Group bleibt weiterhin im Titelrennen der OK-Klasse.
Am vergangenen Wochenende (9. und 10. März) vertrat Maximilian Schleimer die Farben von Valier Motorsport beim Winterpokal in Kerpen.
Hier gibt es eine umfangreiche Bildergalerie mit den Highlights vom diesjährigen Winterpokal auf dem Erftlandring in Kerpen.
Sein Comeback feierte der Kerpener Winterpokal am vergangenen Wochenende (9. und 10. März 2019). Das Traditionsevent kehrte nach einem Jahr der „regenerativen“ Pause wieder in den Kartsport-Kalender zurück.
Die WSK Super Master Series absolvierte an diesem Wochenende ihren vorletzten Saisonlauf. 182 Fahrerinnen und Fahrer läuteten im süditalienischen Muro Leccese den Meisterschaftsendspurt ein.
Vom 21. bis 24. August findet in Le Mans erstmals die RMC International Trophy statt. Wer bei diesem Einladungsevent einen Startplatz ergattern möchte, hat bei der RMC Germany die Möglichkeit dazu.
Die FIA präsentiert eine neue App für Mobilgeräte, die ausschließlich den FIA-Kartsport-Prädikaten vorbehalten ist.
Vergangenes Wochenende, am 2. und 3. März, stand in Kerpen endlich der erste Saison-Test für das RMW Motorsport Team an.
Am vergangenen Wochenende schlug Finn Gehrsitz ein neues Kapitel in seiner Rennkarriere auf. Er feierte seine Premiere bei den Senioren und überzeugte bei einem Gaststart in der niederländischen Meisterschaft.
Die WSK Super Master Series läutet am kommenden Wochenende (8. bis 10. März 2019) die zweite Saisonhälfte ein.
Nachdem der prestigeträchtige Kerpener Winterpokal im vergangenen Jahr nicht ausgetragen wurde, feiert das Traditionsevent am kommenden Wochenende sein Comeback.
BRP-Rotax hat die Chassis-Partner für die Rotax MAX Challenge Grand Finals 2019 bekanntgegeben. Beim Jubiläum des Rotax-Weltfinales vertraut man auf langjährige Partner und einen Neuzugang.
Die Deutsche Elektro-Kart Meisterschaft (DEKM) wird nicht wie geplant vom 12. bis 14. April 2019 in Lonato (IT) in ihre zweiten Saison starten. Der Auftakt findet nun vom 10. bis 12. Mai in Wackersdorf statt.
Ein absolutes Novum wartet dieses Jahr auf ausgewählte Fahrer der RMC Germany. Die beliebte Single-Brand-Serie wird 2019 bei der FIA Kart-Endurance Championship in Le Mans ein eigenes Team an den Start bringen.
Die ADAC Kart Academy geht in diesem Jahr in die dritte Saison. Der ADAC setzt damit gemeinsam mit dem ehemaligen Formel-1- und DTM-Piloten Ralf Schumacher seine Nachwuchsförderung im Kartsport fort.
In der Saison 2019 des SAKC wird unter anderem ein Tony-Kart von Dutt Motorsport am Start stehen. Am Steuer des in der Bambini-Klasse eingesetzten Fahrzeuges sitzt der neunjährige Mannheimer Louis Arnold.
Rotax-Importeur und RMC-Germany- sowie RMC-Clubsport-Initiator Andreas Matis wird sich neben den bekannten Rotax-Rennserien nun auch der Nachwuchsförderung und Ausbildung junger Talente im Kartsport widmen.
Eine Woche nach dem Winter Cup in Lonato ging es für Hugo Sasse auf der 1.200 Meter langen Rennstrecke direkt weiter. Diesmal fand der zweite Durchgang der WSK Super Masters Series statt.
Der BNL Kick-Off zog am vergangenen Wochenende über 120 Fahrerinnen und Fahrer ins belgische Genk. Das beliebte Single-Event galt auch 2019 als erstes Kräftemessen der Rotax-Piloten nach der Winterpause.
Exakt 336 Fahrerinnen und Fahrer gingen an diesem Wochenende (22. bis 24. Februar 2019) beim zweiten Saisonlauf der WSK Super Master Series an den Start.