GT-Masters-Gesamtsieger Asch und Ludwig bei HB Racing wieder vereint
Die Gesamtsieger von 2015, Sebastian Asch und Luca Ludwig, greifen 2019 ins Steuer des auf den Namen „Man-O-War“ getauften Ferrari 488 GT3 der Österreicher.
Die Gesamtsieger von 2015, Sebastian Asch und Luca Ludwig, greifen 2019 ins Steuer des auf den Namen „Man-O-War“ getauften Ferrari 488 GT3 der Österreicher.
Norbert Siedler wird 2019 wieder in einem Lamborghini Huracán auf den Rennstrecken unterwegs sein. Er wechselt gemeinsam mit seinem Team Emil Frey Racing von Lexus zum italienischen Sportwagenhersteller.
Mit dem ersten Test des Jahres im spanischen Jerez de la Frontera ist BMW M Motorsport in die heiße Phase der Vorbereitung auf die DTM-Saison 2019 gestartet.
Nyck de Vries hat am letzten Tag der Testphase der FIA-Formel-2-Saison auf dem Circuit de Barcelona eneut die Bestzeit gefahren.
Vom 21. bis 24. August findet in Le Mans erstmals die RMC International Trophy statt. Wer bei diesem Einladungsevent einen Startplatz ergattern möchte, hat bei der RMC Germany die Möglichkeit dazu.
Die FIA präsentiert eine neue App für Mobilgeräte, die ausschließlich den FIA-Kartsport-Prädikaten vorbehalten ist.
Vergangenes Wochenende, am 2. und 3. März, stand in Kerpen endlich der erste Saison-Test für das RMW Motorsport Team an.
Der Mexico City E-Prix war für HWA Racelab kaum vorüber, als die beiden Teampiloten Gary Paffett und Stoffel Vandoorne am Tag darauf schon wieder in ihren Rennfahrzeugen saßen und Tempo machten.
Insgesamt waren 4 Piloten mit Chancen auf einen Förderplatz in der finalen Entscheidungsrunde. Der Sepang International Circuit hat sich mit Engstler Motorsport für den 21-jährigen Adam Khalid entschieden.
Carsten Mohe und Beifahrer Alexander Hirsch fiebern der Saarland-Pfalz-Rallye entgegen, die am Wochenende die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) und das ADAC Rallye Masters eröffnet.
Nach dem sensationellen Sieg von GRT Grasser Racing bei den 24h Daytona vor einigen Wochen ist der Alltag im österreichischen Knittelfeld eingekehrt.
Am kommenden Wochenende steht in Hongkong (HK) das erste Gastspiel der ABB FIA Formula E Championship 2018/19 in Fernost auf dem Programm.
Der zweimalige deutsche Meister Fabian Kreim freut sich bei der Rückkehr von SKODA Auto Deutschland in die Deutsche Rallye-Meisterschaft auf das wohl stärkste Starterfeld der Geschichte des Championats.
Das Rahmenprogramm der DTM 2019 wächst weiter an. Neben den bereits feststehenden Rennserien vermeldet die DTM-Dachorganisation ITR GmbH für vier der neun Veranstaltungswochenenden zusätzliche Attraktionen.
Das ist einmalig in der Formel E: Am kommenden Sonntag (10. März) absolvieren Daniel Abt und Lucas di Grassi in Hongkong ihr 50. Rennen für Audi Sport ABT Schaeffler.
Callaway Competition startet 2019 mit einem neuen Fahreraufgebot im ADAC GT Masters. Marvin Kirchhöfer bekommt mit Markus Pommer in der Corvette C7 GT3-R des schwäbischen Rennstalls einen neuen Teamkollegen.
Am vergangenen Wochenende schlug Finn Gehrsitz ein neues Kapitel in seiner Rennkarriere auf. Er feierte seine Premiere bei den Senioren und überzeugte bei einem Gaststart in der niederländischen Meisterschaft.
Die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) und das ADAC Rallye Masters starten am 8./9. März bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye in die Saison 2019.
Wie im vergangenen Jahr wird Mühlner Motorsport in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) in den Klassen Cup 2 (911 GT3 Carrera Cup) und Cup 3 (Cayman GT4 Trophy) an den Start gehen.
Mit dem Mercedes-Benz EQ Silver Arrow 01 feierte das Teaser Car des ersten vollelektrischen Rennwagens des Mercedes-Benz EQ Formel E Teams in Genf seine Premiere.