Bönighausen startet in seine Saison 2019
Colin Jamie Bönighausen wird nun den nächsten Schritt in seiner Motorsport-Karriere in Angriff nehmen wird: den Aufstieg von der Junioren-Klasse zu den Senioren.
Colin Jamie Bönighausen wird nun den nächsten Schritt in seiner Motorsport-Karriere in Angriff nehmen wird: den Aufstieg von der Junioren-Klasse zu den Senioren.
Beim legendären 12-Stunden-Rennen von Bathurst (1.-3. Februar) gehen in diesem Jahr sechs Mercedes-AMG GT3 an den Start.
Die 27. IKA KART2000 ist am Wochenende zu Ende gegangen. Messeveranstalter Botho G. Wagner zieht eine kritische Bilanz der weltgrößten Kartmesse.
Audi kehrt als Titelverteidiger nach Australien zurück. In Bathurst beginnt am die Intercontinental GT Challenge, in der Audi im vergangenen Jahr zum dritten Mal in Folge die Markenwertung gewonnen hat.
Das Team Manheller Racing wird in der kommenden VLN-Saison auf dem Nürburgring neue Fahrzeuge einsetzen; dabei steht insbesondere die Klasse VT2 im Fokus.
Der Weltmeister der FIA-Formel E-Saison 2017/2018 Jean-Éric Vergne ist mit dem „Grand Prix du Festival“ ausgezeichnet worden.
Nur eine Woche nach dem WSK Champions Cup steht am kommenden Wochenende (1. bis 3. Februar 2019) der Saisonauftakt zur WSK Super Master Series an.
Die VLN und die ILN haben in vertraulichen Gesprächen Kritikpunkte des Aktionsbündnisses an der vorläufigen VLN-Ausschreibung 2019 erörtert.
Die Nachwuchsförderung von BMW Motorsport hat eine lange Tradition und brachte in den vergangenen mehr als 40 Jahren schon viele junge Talente hervor, die sich bis heute im Rennsport einen Namen gemacht haben.
Das Formula European Masters bietet die optimale Gelegenheit, sich auf eine erfolgreiche Karriere vorzubereiten.
Benjamin Leuchter wechselt aus der TCR Germany in die Top-Liga des Tourenwagen-Rennsports und geht im Golf GTI TCR an der Seite seiner Teamkollegen Mehdi Bennani, Rob Huff und Johan Kristoffersson an den Start.
Mit Platz acht beim prestigeträchtigen „Rolex 24 at Daytona“ hat Rene Binder seine erste große Talentprobe bei einem 24-Stunden-Rennen fehlerlos bestanden.
Der junge Ascherslebener Hugo Sasse ist weiter auf dem Vormarsch. Am vergangenen Wochenende wurde er auf der weltgrößten Kartmesse in Offenbach als Fahrer der McLaren Customer Racing Driving School vorgestellt.
Auch das vierte Antreten in Daytona brachte Klaus Bachler kein Glück. Denn beim 24-Stunden-Klassiker kam es für den Steirer und seine Teamkollegen bereits nach zwei Stunden zum frühzeitigen Aus.
Die Saison 2019 begann mit einem Erfolg für Abarth im FIA R-GT Cup: Bei der Rallye Monte Carlo erlangen Enrico Brazzoli und Manuel Fenoli mit dem Abarth 124 Rally für das Bernini Rally einen Klassensieg.
Auf dem Adria Raceway in Italien fand am vergangenen Wochenende der WSK Champions Cup statt, wo das HTP Kart Team mit Weltmeister Lorenzo Travisanutto ein erstes Ausrufezeichen setzen konnte.
Gemischte Gefühle bei Maximilian Günther beim dritten Saisonlauf der ABB Formula E in Santiago de Chile nach seinem besten Qualifying-Ergebnis bisher.
Mit einer beeindruckenden Schlussoffensive bei den 24h Daytona sichert sich Christian Engelhart für Lamborghini und das GRT Grasser Racing Team den prestigeträchtigen Sieg beim Langstreckenklassiker in Florida.
In der zweiten Saison der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM) steht nicht nur das fahrerische Können der Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Vordergrund.
Luca Engstler (18) konnte auch die Läufe drei und vier der TCR Malaysia gewinnen. Mit seinem Hyundai scheint der 18-Jährige aktuell unbesiegbar zu sein.