Änderungen im Tourplan der RMC Euro Trophy
Neues gibt es von der Rotax MAX Euro Trophy zu berichten. Die Rotax-Europameisterschaft musste den Tourplan für ändern und wird 2019 drei Veranstaltungen plus ein Open-Rennen umfassen.
Neues gibt es von der Rotax MAX Euro Trophy zu berichten. Die Rotax-Europameisterschaft musste den Tourplan für ändern und wird 2019 drei Veranstaltungen plus ein Open-Rennen umfassen.
Viel Regen, wichtige Punkte und ein solider Start in die neue Saison für Mario Farnbacher. Bei der 57. Auflage der 24h von Daytona fuhr der 26-Jährige im Acura NSX GT3 den fünften Platz in der GTD-Klasse ein.
Aufgeben war zu keiner Zeit eine Option für Kalle Rovanperä und Jonne Halttunen beim ersten Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft 2019, der Rallye Monte Carlo (24. bis 27. Januar 2019).
GetSpeed stellt sich einer neuen Herausforderung und tauscht seinen Fuhrpark aus: Ab 2019 geht das erfolgreiche deutsche GT-Team mit Fahrzeugen von Mercedes-AMG auf die Rennstrecken Europas.
Am vergangenen Wochenende hatte Tim Tröger allen Grund zur Freude. Der Rennfahrer aus Plauen wurde durch den ADAC Sachsen e.V. als bester Sportler des Jahres in der Kategorie Automobil Vier-Rad geehrt.
DS TECHEETAH hat in Santiago de Chile einen herausfordernden ePrix voller überraschender Wendungen erlebt. Jean-Éric Vergne musste aufgeben, André Lotterer belegte den dreizehnten Platz.
Frankfurt am Main. Nur wenige Stunden nach dem Start der Online-Einschreibung zur DKM-Saison 2019 war das Feld des DMSB Schaltkart Cup (DSKC) ausgebucht.
Der Gebrauch eines Fahrzeugs ist für viele Menschen alternativlos, um den täglichen Weg zur Arbeit aufzunehmen oder alltägliche Besorgungen zu machen.
Seit 2011 ist AVIA racing erfolgreich im Motorsport aktiv. Viele Erfolge wurden in der Zeit bei der VLN Langstreckenmeisterschaft und den Nürburgring 24h – dem wohl härtesten 24h-Rennen überhaupt – erzielt.
Auch das Rennwochenende der TCR Malaysia in Sepang hatte es in sich: An nur einem Tag wurden sowohl das Qualifying als auch die Rennen drei und vier der TCR Malaysia gefahren.
In diesem Jahr weitet Dörr Motorsport mit der McLaren Customer Racing Driving School sein Engagement aus. Das Team stellte den Kader des neuen Förderprogramms auf der Kartmesse in Offenbach am Main vor.
Nach Klassensiegen 2017 und 2018 hat Ford Chip Ganassi Racing am Sonntag den Hattrick in Daytona knapp verpasst.
Mit einem Podium ist das Toyota Gazoo Racing Word Rally Team in die neue Saison der FIA Rallye WM (WRC) gestartet: Zum Auftakt landete Ott Tänak bei der Rallye Monte Carlo auf einem starken dritten Platz.
Das letzte Januar-Wochenende ist für die weltweite Kartsport-Szene seit Jahrzehnten ein ganz besonderes. Das war 2019 nicht anders, denn zum 27. Mal öffnete die IKA KART2000 ihre Pforten.
Das 24-Stunden-Rennen von Daytona zeigte sich in diesem Jahr von zwei höchst unterschiedlichen Seiten: Bis in den Sonntagmorgen hinein ermöglichten trockene Streckenbedingungen schnelle und hochklassige Duelle.
Beim bislang heißesten Rennen der Formel E-Geschichte behielten Mitch Evans und Nelson Piquet Jr einen kühlen Kopf und brachten ihre Jaguar I-TYPE 3 heil ins Ziel des Santiago E-Prix.
Hyundai Motorsport ist spektakulär in die Saison 2019 der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) gestartet und kämpfte zu Beginn seiner sechsten WRC-Saison bis zur letzten Wertungsprüfung um den Sieg mit.
Volles Programm für Marvin Kirchhöfer, der 2019 in der Blancpain GT-Series und im ADAC GT Masters an den Start geht.
Das Porsche GT Team ist bei den 24 Stunden von Daytona für eine starke Leistung mit einem Podestplatz belohnt worden. Bei schwierigen Bedingungen erreichten die beiden Porsche 911 RSR die Plätze drei und fünf.
Mit knappem Vorsprung gewann Sébastien Ogier den Rallye-Klassiker und bescherte damit gleichzeitig der Marke Citroën zu ihrem 100. Geburtstag ihren 100. Sieg bei einem Lauf der Rallye-WM.