WSK eröffnet die Kartsport-Saison
Auf dem Adria Karting Raceway fiel am vergangenen Wochenende (25. bis 27. Januar 2019) der Startschuss zur Kartsport-Saison 2019.
Auf dem Adria Karting Raceway fiel am vergangenen Wochenende (25. bis 27. Januar 2019) der Startschuss zur Kartsport-Saison 2019.
Das BMW Team RLL mit den Fahrern Connor De Phillippi (USA), Augusto Farfus (BRA), Philipp Eng (AUT) und Colton Herta (USA) hat den Sieg beim 24-Stunden-Rennen von Daytona (USA) gefeiert.
Gus Greensmith und Beifahrer Elliott Edmondson haben bei der Rallye Monte Carlo mit ihrem M-Sport Ford Fiesta R5 die hart umkämpfte RC2-Klasse sowie die erstmals ausgeschriebene WRC 2-Pro-Kategorie gewonnen.
Die 24h Daytona begannen vielversprechend: Jarvis, der sich das Cockpit des Mazda RT24-P mit Bernhard, Nunez und Rast teilte, sicherte dem Team die Pole-Position für das Rennen.
Am vergangenen Wochenende fand in Offenbach die mittlerweile 27. IKA KART2000 statt. Wir haben alle Bilder der weltgrößten Kartmesse.
Dem GRT Grasser Racing Team gelingt die große Sensation: Die Mannschaft aus dem österreichischen Knittelfeld hat zum zweiten Mal in Folge das legendäre 24-Stunden-Rennen von Daytona gewonnen.
Das Porsche GT Team ist bei den 24 Stunden von Daytona (USA) auch bei schwierigsten Bedingungen weiterhin auf Podestkurs.
Mit dem Jahreswechsel startete im Kartsport auch eine neue Homologationsperiode. Turnusmäßig sind 2019 die Motoren, Vergaser, Luftfilter, Zündungen und Endschalldämpfer an der Reihe.
Beim dritten Lauf der ABB FIA Formel E Meisterschaft im chilenischen Santiago kann HWA RACELAB Pilot Stoffel Vandoorne aus einem starken Qualifying kein Kapital schlagen.
m heißesten Rennen der Formel-E-Geschichte hat Titelverteidiger Audi Sport ABT Schaeffler in Santiago de Chile das erste Podium der Saison geholt.
Alexander Sims (GBR) hat im dritten Saisonrennen der ABB FIA Formula E Championship erneut eine starke Leistung gezeigt.
Anlässlich des Weltwirtschaftsforums im schweizerischen Davos äußerte sich auch ex Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg zur Antriebstechnologie der Königsklasse.
Etwas weniger als 100 Tage vor dem Start des ersten Rennens der DTM-Saison 2019 vermeldet die DTM-Dachorganisation ITR GmbH eine starke Nachfrage beim Ticket-Vorverkauf.
Das Porsche GT Team liegt beim 24h-Rennen Daytona in aussichtsreicher Position. Der Porsche 911 RSR (#911) hat nach den ersten vier Stunden den ersten Platz der hart umkämpften GTLM-Klasse übernommen.
Teilnehmer aus dem Ausland können ab der 2019 Saison im ADAC Rallye Masters und ADAC Rallye Cup einfacher als zuvor um Punkte und Titel kämpfen.
Qualität muss nicht immer teuer sein. So bietet WILDKART Deutschland in seinem Sortiment hochwertige Produkte für preisbewusste Kartfahrer an.
Im Interview spricht der neue BMW Werksfahrer Sheldon van der Linde über seinen großen Traum DTM, seine Erwartungen vor der ersten Saison und die Fortführung einer Familientradition.
BMW Motorsport trauert um Charly Lamm. Der langjährige Teamchef vom BMW Team Schnitzer verstarb am 24. Januar 2019 vollkommen unerwartet
Auch 2019 startet Steve Jans in der VLN Langstreckenmeisterschaft. Nach mehreren Jahren mit dem Porsche-Team GetSpeed Performance wechselt der Luxemburger zur Mannschaft von Phoenix Racing.
Die Fans von klassischen Renntourenwagen der Achtziger- und Neunzigerjahre dürfen sich auf einen besonderen Leckerbissen freuen. Mit den „Tourenwagen-Legenden“ geht 2019 eine neue Serie an den Start.