Ring Racing mit Toyota Supra GT4 und Lexus RC F auf der Nordschleife
Die Saison 2020 steht in den Startlöchern und auch in diesem Jahr wird das Team Ring Racing wieder Teil der Nürburgring Langstreckenserie sein.
Die Saison 2020 steht in den Startlöchern und auch in diesem Jahr wird das Team Ring Racing wieder Teil der Nürburgring Langstreckenserie sein.
PURE ETCR, die weltweit erste vollelektrische Mehrmarken-Tourenwagenserie, wurde kürzlich in Paris vorgestellt.
Im GT Sports Club wird entgegen ersten Ankündigungen in der Saison 2020 mit einem gemischten Feld aus GT3 und GT2 gefahren.
Spannende Vorzeichen für den AvD-Oldtimer-Grand-Prix (7. bis 9. August): Das wichtigste Oldtimer-Rennfestival Kontinentaleuropas präsentiert sich in diesem Jahr mit neuen Höhepunkten.
Mit gleich zwei Weltpremieren startet die Performance-Marke CUPRA in die kommende TCR- und die zukünftige ETCR-Motorsportsaison: dem CUPRA e-Racer und dem CUPRA Leon Competición.
Eisiger Auftakt: Benjamin Leuchter vertrat die Marke Volkswagen erst bei der „R Experience Ice Sweden“ in Arvidsjaur (SE) und im Anschluss bei der Neuauflage zum GP Ice Race in Zell am See (AT).
Der Start in die Saison 2020 bescherte Mercedes-AMG Motorsport neben den ersten offiziellen Renneinsätzen des neuen Mercedes-AMG GT3 auch die ersten internationalen Erfolge.
Rallye-Asse von SKODA sorgten bei den rund 16.000 Renn- und Rallye-Fans beim GP Ice Race im österreichischen Zell am See-Kaprun (1. bis 2. Februar 2020) für Begeisterung.
Bei der zweiten Neuauflage des GP Ice Race im österreichischen Zell am See wagten sich Formel-E-Pilot Daniel Abt und DTM-Champion René Rast mit ihren Audi-Rennfahrzeugen auf rutschiges Terrain.
Stars sowie Renn- und Rallye-Fahrzeuge aus allen Epochen des klassischen und modernen Motorsports – das GP Ice Race etabliert sich als eine neue Art von „Woodstock auf dem Eis” in der Welt des Motorsports.
Die Tourenwagen Legenden gehen mit gleich zwei prominenten Serienbotschaftern in die Saison 2020: Klaus Ludwig und Altfrid Heger.
Die Test- und Entwicklungsphase des BMW M2 CS Racing biegt auf die Zielgerade ein. Nun beginnt die Zeit, in der das neue Einstiegsfahrzeug der Öffentlichkeit und potenziellen Kunden vorgestellt wird.
High Performance und kühle Temperaturen: Volkswagen ist beim Ice Race in Zell am See (Österreich, 1./2. Februar 2020) mit außergewöhnlichen Fahrzeugen am Start.
Nachdem die beiden schnellen Brüder Markus und Lukas Fester sich im letzten Jahr den Vizemeistertitel und den vierten Platz sichern konnten, blicken beide in diesem Jahr in Richtung Meistertitel.
Das erste Puzzleteil der Saison 2020 von Max Kruse Racing ist an seinem Platz: In der National Endurance Series tritt der deutsche Nachwuchspilot Marek Schaller in einem VW Golf GTI TCR für das Rennteam an.
Das Jahr 2020 wird ein Meilenstein in der Geschichte von GetSpeed. Ab diesem Jahr tritt die Crew um Teamchef Adam Osieka als Mercedes-AMG Team GetSpeed auf.
Führende Premium-Automobilhersteller wie Audi und BMW präsentieren moderne sowie historische Renn- und Rallyefahrzeuge, das Spektrum reicht von E-Mobilität bis hin zu Turbo-aufgeladenen Verbrennungsmotoren.
BMW Motorsport und das BMW Team Schnitzer werden in der Saison 2020 nicht nur im Renneinsatz, sondern vor allem auch in der Fahrzeugentwicklung eng zusammenarbeiten.
Am Wochenende des 1. und 2. Februar 2020 wird im österreichischen Zell am See bereits zum zweiten Mal das GP Ice Race gestartet. Erstmals beteiligt sich die BMW Group Classic an dem eisigen Spektakel.
2019 war das erfolgreichste Motorsportjahr für Max Hesse aus Wernau. Der Baden-Württemberger wurde Meister in der ADAC TCR Germany und als ADAC Junior Motorsportler des Jahres ausgezeichnet.