In Sarno (IT) gastierte an diesem Wochenende die FIA Kart-EM. Für die Fahrerinnen und Fahrer der Klassen OK Junior und OK stellte das Event im Schatten des Vesuvs bereits die Saisonhalbzeit dar.
Keine Pause gönnt sich die FIA-Kart-Europameisterschaft seit Anfang August. Mit dem Gastspiel im italienischen Sarno steht am kommenden Wochenende bereits das dritte EM-Event in diesem Monat auf dem Programm.
115 Fahrerinnen und Fahrer sind an diesem Wochenende in Adria (IT) in die Saison der FIA KZ- und KZ2-Europameisterschaft sowie die FIA Kart Academy Trophy gestartet.
Zwei Wochen nach dem Start der OK- und OKJ-Europameisterschaft starten am kommenden Wochenende (14. bis 16. August 2020) auch die Schaltkart-Klassen in die FIA Kart-EM 2020.
An diesem Wochenende fällt der langersehnte Startschuss der FIA-Kart-Europameisterschaft. Den Anfang machen die Klassen OK und OK Junior. Dafür zieht es die internationale Kartsport-Elite ins spanische Zuera.
Die CIK-FIA hat heute offiziell den Saisonauftakt der FIA-Kart-Europameisterschaft der KlassenOK und OK Junioren im schwedischen Kristianstad abgesagt.
Die anhaltende Corona-Krise hat die CIK-FIA zu einer weiteren Anpassung des EM-Kalenders gezwungen. Der Auftakt zur FIA-Kart-Europameisterschaft der Klassen OK und OK Junior in Sarno muss verschoben werden.
Die Corona-Krise legt die weltweite Wirtschaft lahm, wovon auch die Kart-Industrie betroffen ist. Die CIK-FIA hat reagiert und kommt den Kart-Herstellern mit einer verlängerten Homologationsperiode entgegen.
Aufgrund der zahlreichen Terminverschiebungen, die durch die Corona-Krise bedingt sind, erfährt auch der Tourplan der Kart-Welt- und -Europameisterschaft der Schaltkarts Änderungen.