Am vergangenen Wochenende stand in Macau das letzte CIK-FIA Kartsport-Highlight des Jahres auf dem Programm. Beim Asia-Pacific Cup traten kämpften die KF1- und KF3-Piloten um den letzten Titel der Saison 2011.
Der Niederländer Nyck de Vries ist nicht zu stoppen. Beim Finale der KF1 Kart Weltmeisterschaft in Suzuka setzte er sich in vier aufregenden Rennen durch und holte zum zweiten Mal in Folge den Titel.
Nur eine Woche nach dem U18 WM Finale wird erneut eine Weltmeisterschaftskrone vergeben. Im japanischen Suzuka starten die besten Piloten der Welt und kämpfen um die CIK-FIA KF1 Weltmeisterschaft.
Das italienische Sarno war am ersten November-Wochenende Austragungsort des großen Showdowns zur U18-Weltmeisterschaft und ihrer Begleitserie der Academy Trophy.
Auf ihrer letzten Sitzung hat der FIA World Motor Sport Council die CIK-Termine für die Saison 2012 verabschiedet. Hier finden Sie den vorläufigen Kalender.
Im kommenden Jahr wird es einschneidende Änderungen bei der Austragung der KF2 und KF3 Europameisterschaft geben. Die Qualifikationsrennen werden abgeschafft.
Der vorletzte Lauf zur Kart-Weltmeisterschaft im italienischen Sarno war vor allen Dingen für Nyck de Vries (Zanardi/Parilla) und Flavio Camponeshi (Tony Kart/Vortex) ein gutes Pflaster.
Auch beim Halbzeitrennen der CIK-FIA KF1 Kart Weltmeisterschaft im belgischen Genk fuhr der junge Niederländer Nyck de Vries wie von einem anderen Stern und holte Saisonsieg sieben und acht.
111 Piloten starteten am vergangenen Wochenende beim CIK-FIA Kart World Cup im belgischen Genk und kämpften um die renommiertesten Titel der Schaltkart-Klassen KZ1 & KZ2.
Heute fiel in Genk der Startschuss zum CIK-FIA KZ1 & KZ2 World Cup. Neben den Top-Stars aus aller Welt, lassen sich auch zehn deutsche Fahrer die Chance nicht entgehen.
Die Normandie war am vergangenen Wochenende Schauplatz der CIK-FIA U18 Weltmeisterschaft und Academy Trophy. 116 Teilnehmer rollten in Essay an den Start.