Europäer dominieren Asia-Pacific Cup in Macao
Vom 8. bis 11. Dezember war Macao Gastgeber des Asia-Pacific Cups 2016. Ausgetragen in der KZ2-Klasse, zog es 27 Piloten in die chinesische Kolonie, wo der letzte CIK-FIA-Titel des Jahres vergeben wurde.
Vom 8. bis 11. Dezember war Macao Gastgeber des Asia-Pacific Cups 2016. Ausgetragen in der KZ2-Klasse, zog es 27 Piloten in die chinesische Kolonie, wo der letzte CIK-FIA-Titel des Jahres vergeben wurde.
In seinem Meeting hat der FIA World Motor Sport Council über die Anträge der CIK entschieden. Das Hauptaugenmerk lag auf der Vergabe der Exklusivausrüster-Rechte für die verschiedenen CIK-FIA-Championate.
Um den Weltmeistertitel kämpfte der junge Mittelfranke Hannes Janker am vergangenen Wochenende im Königreich Bahrain. Beim Saisonhighlight mischte der Fahrer aus dem CRG TB Racing Team an der Spitze mit.
Am vergangenen Wochenende (15. bis 19. November 2016) stand die CIK-FIA Weltmeisterschaft in Bahrain auf der Agenda des KSM Schumacher Racing Teams.
Mit einer meisterlichen Leistung beendete Motorsportnachwuchs Niklas Krütten aus Trier am vergangenen Wochenende eine erfolgreiche Saison.
Eine beeindruckende Show stellten die Organisatoren der CIK-FIA Weltmeisterschaft vom 16. bis 19. November 2016 auf die Beine.
Am Samstag fielen in Bahrain die Entscheidungen in der CIK-FIA Kart-Weltmeisterschaft 2016. Als neue Campions trugen sich Pedro Hiltbrandt (OK) und Victor Martins (OK Junior) in die Geschichtsbücher ein.
Weltmeisterschaft – Bahrain – OK – OKJ. Vier Schlagworte, die das Kartsport-Herz höher schlagen lassen. Vom 16. bis 19. November werden auf dem modernen Komplex in Sakhir die letzten Titel der Saison vergeben.
Am 28. November tagte in Paris das FIA World Motorsport Council und verabschiedete einige Beschlüsse für die Kartsport-Saison 2017.
Frühzeitig hat die CIK-FIA ihre Termine und Austragungsorte für die Kartsport-Saison 2017 bekanntgegeben. Die Termine gelten als fix, müssen jedoch noch vom FIA World Motor Sport Council bestätigt werden.
Am vergangenen Wochenende wurde die Geschichte des Kartsports um ein weiteres Kapitel ergänzt. Die internationale Elite fand sich auf der 1.231 Meter langen Strecke von Kristianstad in Schweden ein.
Am kommenden Wochenende ist nicht nur die KZ-Weltmeisterschaft in Kristianstad (SW) zu Gast, auch der KZ2 Super Cup und die Academy Trophy fährt auf dem Kurs in Schweden.
Auf dem TT Circuit in Assen fand am vergangenem Wochenende das CIK-FIA Superkart-EM Finale statt. Adam Kout konnte sich den Europameisterschafts-Titel sichern.
Der ehemalige Formel-1-Pilot Rubens Barrichello tritt bei der Kart-Weltmeisterschaft an. Der Südamerikaner ist derzeit in der brasilianischen Stock-Car-Meisterschaft unterwegs.
Mit drei Fahrern reiste der deutsche BirelART-Importeur Solgat Motorsport am vergangenen Wochenende zum Finale der Kart Europameisterschaft im belgischen Genk.
Auf dem belgischen Karting Genk International Circuit fand am vergangenen Wochenende das EM-Finale der CIK-FIA KZ2-, OK- und OK-Junior-Championate statt.
Letztes Wochenende startete der Nachwuchsfahrer Niklas Krütten zum vierten und letzten Lauf der CIK-FIA Europameisterschaftslauf 2016 auf dem International Karting Circuit in Genk (Belgien).
Am vergangenen Wochenende war die CIK-FIA EM der Klasse OK Junior in Genk zu Gast, um das große Saisonfinale abzuhalten. Der Deutsch-Brasilianer Cameron Boedler fuhr für das Team Valier Motorsport.
Am vergangenen Wochenende wartete auf Luca Lippkau das große Finale der Kart Europameisterschaft. Im belgischen Genk starteten 189 Fahrerinnen und Fahrer aus 35 Nationen.
Einfach nur stark! So lässt sich die Performance von Hannes Janker beim Finale der Europameisterschaft am vergangenen Wochenende in Genk beschreiben.