FIA Kartsport-Termine 2024 veröffentlicht
Im Rahmen des letzten Treffens des World Motorsport Council in Genf hat die FIA die internationalen Kartsport-Termine für die Saison 2024 verabschiedet.
Im Rahmen des letzten Treffens des World Motorsport Council in Genf hat die FIA die internationalen Kartsport-Termine für die Saison 2024 verabschiedet.
Mit der FIA Kart-Weltmeisterschaft stand am vergangenen Wochenende (6. bis 8. Oktober 2023) das wichtigste Kartsport-Event des Jahres für Nachwuchs-Rennfahrer Taym Saleh auf dem Programm.
Bei der FIA Kart-WM im italienischen Franciacorta, dem Saisonhöhepunkt für Mathilda Paatz aus Köln, konnte das deutsche Nachwuchstalent trotz guter Leistungen keinen zufriedenstellenden Abschluss erreichen.
Dramatischer hätte die Vergabe der Titel in der FIA Kart-Weltmeisterschaft vom 6. bis 8. Oktober 2023 im italienischen Franciacorta nicht verlaufen können.
Die FIA Kart-Weltmeisterschaft der Klassen OK und OK Junior findet am kommenden Wochenende (6. bis 8. Oktober 2023) im norditalienischen Franciacorta statt und erwartet ein riesiges Teilnehmerfeld.
Am vergangenen Wochenende reiste der deutsche Chassishersteller Mach1-Kart zur Heim-Weltmeisterschaft nach Wackersdorf.
Das Pro Kart Raceland Wackersdorf war am Wochenende das Mekka des Kartsports. 240 Fahrerinnen und Fahrer traten bei der Kart Weltmeisterschaft an und kämpften um die WM-Krone.
Die Weltelite des Kartsports traf sich am vergangenen Wochenende im Pro Kart Raceland Wackersdorf zur FIA Kart Weltmeisterschaft.
Die volle Härte des Motorsports erlebte Dörr Motorsport am vergangenen Wochenende in Wackersdorf. Bei der FIA Kart WM fuhr das Team mit Daniel Stell an der Spitze und hatte gute Chancen auf einen Podestplatz.
Am vergangenen Wochenende reiste das TB Racing Team mit der Österreicherin Emma Felbermayr zur FIA Kart Weltmeisterschaft nach Wackersdorf.
Hier gibt es eine Bildergalerie mit den Höhepunkten der FIA Kart-Weltmeisterschaft im Prokart Raceland von Wackersdorf.
Nunmehr schon Tradition hat es, im Rahmen der Kart-Weltmeisterschaft einen Historic Cup für klassische Karts auszurichten – so auch am vergangenen Wochenende in Wackersdorf.
Das vergangene Wochenende wird Niels Tröger so schnell nicht vergessen. Der gebürtige Rodewischer startete beim FIA Kart World Cup auf heimischen Boden in Wackersdorf und schaffte die Sensation.
Im Prokart Raceland von Wackersdorf sind an diesem Wochenende die Meistertitel in der FIA Schaltkart-Europameisterschaft gefallen.
40 Heats liegen hinter den 240 Teilnehmern der FIA Kart Weltmeisterschaft in Wackersdorf und im deutschen Lager gibt es allen Grund zur Freude.
Die ersten Entscheidungen bei der FIA Kart-Weltmeisterschaft in Wackersdorf sind gefallen. Emilien Denner (FRA), Maksim Orlov und Mirko Mizzoni (ITA) heißen die Gewinner des Qualifyings.
Ab Donnerstag dröhnen im Pro Kart Raceland Wackersdorf die Motoren. 245 Fahrerinnen und Fahrer treten bei der FIA Kart Weltmeisterschaft an, darunter auch sieben Akteure von Solgat Motorsport.
Vom 7.-10. September ist die Weltelite des Kartsports zurück in Deutschland. Im Pro Kart Raceland findet die FIA Kart Weltmeisterschaft statt – Teilnehmer von fünf Kontienten gehen an den Start.
Für Mathilda Paatz geht mit dem vierten und letzten Lauf zur FIA Kart EM im italienischen Cremona eine schwierige, aber lehrreiche Saison in der Europameisterschaft zu Ende.
Enge Punktestände in allen drei Klassen versprachen bereits im Vorfeld Spannung zum letzten Saisonlauf der FIA-Europameisterschaft der Direktantriebsklassen und der FIA Kart Academy Trophy.