Finale in Cemona: Wer wird Kart-Europameister?
Drei internationale FIA-Kart-Meisterschaften werden am kommenden Wochenende (27. bis 30. Juli 2023) im italienischen Cremona ausgefahren.
Drei internationale FIA-Kart-Meisterschaften werden am kommenden Wochenende (27. bis 30. Juli 2023) im italienischen Cremona ausgefahren.
Nicht nur das Material wurde beim zweiten und finalen Lauf der FIA Schaltkart-Europameisterschaft am 7. bis 9. Juli 2023 bis zum Limit beansprucht.
Zwei neue Schaltkart-Europameister werden am kommenden Wochenende (7. bis 9. Juli 2023) beim Finale der FIA Kart-Europameisterschaft der KZ- und KZ2-Klassen gesucht.
Zum ersten Mal fand in Rodby (DK) Die FIA Kart-Europameisterschaft und der Karting Academy Trophy statt. Alle Ergebnisse gibt es hier .
Dänemark stellt die nächste neue Strecke im Rahmen der diesjährigen FIA Kart-Europameisterschaft für die Direktantriebsklassen dar.
Nach einem enttäuschenden Auftakt hat Mathilda Paatz beim Rennen der FIA Kart Europameisterschaft im tschechischen Trinec im wahrsten Sinne des Wortes wieder die Kurve bekommen.
Im Rückblick auf das zweite Saisonwochenende (19. bis 21. Mai 2023) der FIA Kart-Europameisterschaft der OK Junioren und Senioren lassen sich klare Sieger feststellen.
Nur zwei Wochen nach dem Vorbereitungsrennen der Champions-of-the-Future-Serie steht am kommenden Wochenende der zweite Saisonlauf der FIA Kart-EM in den Direktantriebsklassen der OK und OK Junioren an.
Mit zwei Fahrern reiste Dörr Motorsport zum Auftakt der FIA Kart Europameisterschaft nach Spanien. Über 100 Teilnehmer aus aller Welt gingen an den Start und erlebten bei bestem Wetter packenden Kartsport.
Nach seinen ersten Rennen im Schaltkart, wartete am Wochenende die FIA Kart Europameisterschaft auf Maxim Rehm.
Wie bereits im letzten Jahr setzt sich die Europameisterschaft der KZ2 und KZ-Klassen aus nur zwei Meisterschaftsläufen zusammen. Das erste Rennen fand an diesem Wochenende (14.-16.042023) in Zuera statt.
Nachdem bereits die Direktantrieb-Klassen der OK und OK Junioren in ihre EM-Saison gestartet sind, ziehen am kommenden Wochenende (14. bis 16. April) auch die Schaltkart-Kategorien KZ und KZ2 nach.
Für Taym Saleh stand am vergangenen Wochenende (24.-26. März 2023) der Saisonstart der FIA Kart-Europameisterschaft auf dem Plan. Dafür zog es den 13-Jährigen ins spanische Valencia.
Beim Auftakt der FIA Kart Europameisterschaft, der am vergangenen Wochenende in Valencia stattfand, überzeugte Mathilda Paatz als einzige deutsche Teilnehmerin in der OK-Klasse mit einer kämpferischen Leistung.
Nach einer langen Winterpause begrüßte das Kartodromo Internacional Lucas Guerrero 180 Fahrerinnen und Fahrer aus 50 Nationen zum ersten Mal als EM-Austragungsort.
Es ist soweit: Am kommenden Wochenende (24. bis 26. März 2023) fällt in Valencia (ES) der Startschuss zur FIA Kart-Europameisterschaft der Klassen OK Junior und OK.
Die Saisonplanungen sind abgeschlossen, das erste Rennen steht unmittelbar bevor: Mathilda Paatz startet in der Saison 2023 für DPK-Racing, das spanische Nachwuchsteam von Formel-1-Pilot Fernando Alonso.
Der FIA Weltrat hat im vergangenen Oktober der Einführung des International Karting Rankings für 2023 zugestimmt.