Vom 10.-13. September findet im Prokart Raceland Wackersdorf ein Motorsport-Highlight statt. Die Klassen OK und OK Junior gastieren auf der hochmodernen Rennstrecke zum Finale der FIA Kart-Europameisterschaft.
Der Aufstieg in die Senioren-Klasse beflügelt Rennfahrer Julien Koch weiter. Nach seinem Erfolg im badischen Liedolsheim, fuhr er nun einen weiteren Tagessieg ein.
Das breite Grinsen von Mathilda Paatz aus Köln war bereits aus weiter Entfernung sichtbar. Und das hatte einen Grund: Beim dritten Lauf zum WAKC in Kerpen überzeugte die 12-Jährige mit einer starken Leistung.
Das traditionelle Graf Berghe von Trips Memorial in Kerpen wird verschoben. Der veranstaltende Kart-Club Kerpen hat sich entschlossen, das für den 19./20. September geplante Event erst im November auszutragen.
Mit einem Kader von acht Piloten reiste RS Competition am vergangenen Wochenende (4. bis 6. September 2020) zum Halbzeitrennen der Rotax MAX Challenge Euro Trophy.
Eine Woche nach seinem Ausflug nach Italien stand Phil Colin Strenge wieder in Deutschland am Start und nahm im Rahmen des Westdeutschen ADAC Kart Cup an den Rennen der Mini-Klasse und des Mini ROK-Cups teil.
In Wackersdorf absolvierte die Rotax MAX Challenge Euro Trophy an diesem Wochenende ihr deutsches Gastspiel, das zugleich die Saisonhalbzeit markierte.
Gerade einmal 70 Teilnehmer begrüßte Genk (BE) am diesem Wochenende (4. bis 6. September 2020) zum Finale der FIA Schaltkart-Europameisterschaft beziehungsweise zum Halbzeitrennen der FIA Karting Academy.
45 Jahre lang hat seine Familie die Kartbahn am Motodrom Hagen betrieben. Jetzt ist an dieser Stelle für Achim Beule Schluss. Künftig will der Hagene andere Schwerpunkte setzen.
Vier Wochen nach dem Auftakt der Rotax Max Challenge Euro Trophy im belgischen Genk geht es für die europäischen Rotax-Racer am kommenden Wochenende (4. bis 6. September 2020) zur zweiten Runde.
Zur zweiten Veranstaltung der Deutschen Kart-Meisterschaft ging es für Solgat Motorsport am zurückliegenden Wochenende erneut zum Erftlandring nach Kerpen.
Nach Pech beim vergangenen Lauf der DKM in Kerpen hieß es für Niels Tröger Wiedergutmachung beim zweiten Saisonlauf der Deutschen Kart-Meisterschaft auf dem Erftlandring in Kerpen.
Am vergangenen Wochenende startete auf dem Erftlandring in Kerpen die Deutsche Elektro-Kart-Meisterschaft in die neue Saison, mit dabei Philip Wiskirchen.