Erneutes DKM-Podium für Moritz Wiskirchen
Mit guten Erinnerungen an den Auftakt der diesjährigen DKM-Saison reiste Moritz Wiskirchen zum zweiten Saisonlauf erneut nach Kerpen.
Mit guten Erinnerungen an den Auftakt der diesjährigen DKM-Saison reiste Moritz Wiskirchen zum zweiten Saisonlauf erneut nach Kerpen.
Auch zum zweiten Rennen des DMSB-Schalt-Kart-Cup reiste Tim Tröger nach Kerpen. Nach zuletzt großem Pech war er diesmal in Bestform und dominierte die Geschehnisse mit einem Doppelsieg in den Finalrennen.
Durch die Corona-Pandemie musste Paul Voegeding lange auf seinen ersten Start in dieser Saison warten, dann ging es direkt vier Mal auf den Erftlandring nach Kerpen.
Am vergangenen Wochenende reiste Maxim Rehm mit großen Hoffnungen zum Erftlandring nach Kerpen. Der Youngster konnte seine starke Form unter Beweis stellen.
Bereits zum vierten Mal dieses Jahr, reiste Leon Hoffmann zu einem Rennen nach Kerpen. Nach einer starken Vorstellung beim ADAC Kart Masters verlief die Saison der DKM noch nicht nach seinen Vorstellungen.
Nach dem Auftakt der DJKM vor drei Wochen ging es vergangenes Wochenende in der höchsten Kartmeisterschaft Deutschlands weiter.
Déjà-vu bei der DKM in Kerpen. Wie bereits drei Wochen zuvor, ging es für Rookie Tom Kalender zum zweiten Lauf des höchsten Kart-Prädikats in Deutschland auf den 1.107 Meter langen Erftlandring nach Kerpen.
Das TB Racing Team ging am vergangenen Wochenende mit sechs Fahrern beim zweiten Lauf der Deutschen Kart-Meisterschaft in Kerpen an den Start.
Nach langem Warten fiel auf dem Erftlandring in Kerpen der Startschuss für die dritte Saison der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM).
Drei Wochen nach dem Saisonauftakt der Deutschen Kart-Meisterschaft in Kerpen, war das höchste deutsche Kartsport-Prädikat zum zweiten Durchgang wieder im Erftland zu Gast.
Zum zweiten Auftritt des DMSB-Schalt-Kart-Cup reiste Valier Motorsport wieder nach Kerpen. Auf dem Erftlandring vertrat Simon Connor Primm vom 28. bis 30. August die Farben der Kart-Republic-Mannschaft.
Am vergangenen Wochenende fand der erste Lauf der Rotax Max Challenge Germany in Mülsen statt. Bei wechselhaften Bedingungen ging das FM Racing Team in den Klassen Junior, DD2 und DD2 Masters an den Start.
Am vergangenen Wochenende reiste die CV Performance Group zur Halbzeit der FIA Karting Europameisterschaft nach Italien.
Die FIA Superkart-Europameisterschaft, die ursprünglich vom 23. bis 25. Oktober 2020 in Le Mans (FR) stattfinden sollte, wird abgesagt.
Das Jahr 2020 schreibt seine eigene Geschichte, so auch in der DKM. Unmittelbar nach dem Aufschlag in die Saison, mussten die Organisatoren auf Veränderungen im Terminkalender reagieren.
Nachdem die viele Kartserien bereits in den letzten Wochen mit ersten Rennveranstaltungen der Corona-Krise trotzten, startete am vergangenen Wochenende auch die RMC Germany in die Saison.
Der zweifache OK-Weltmeister Lorenzo Travisanutto wird ab sofort für das Parolin Racing Kart Team an den Start gehen.
Zum dritten Rennen des Süddeutschen ADAC Kart Cup machte sich RS Motorsport am zurückliegenden Wochenende mit sieben Fahrern im Gepäck auf den Weg in Richtung Liedolsheim.
Am Wochenende ging es für Phil Colin Strenge zu einer neuen Herausforderung nach Liedolsheim. In der Arena of Speed wartete auf den Baden-Württemberger mit dem SAKC und dem Rok Cup Germany ein Doppelstart.
Für RS Competition ging es am 22. und 23. August ins sächsische Mülsen. In der neuen Arena E stand für das Tony-Kart-Team von Robert Schlünssen und Marcel Schirmer der Auftakt der RMC Germany auf dem Plan.