„Super Sim Samstag“: Zehn BMW-Fahrer bei virtuellen Rennen im Einsatz
Im Rahmen des umfangreichen BMW Motorsport SIM Racing Programms werden am kommenden Samstag insgesamt zehn BMW Fahrer im Einsatz sein.
Im Rahmen des umfangreichen BMW Motorsport SIM Racing Programms werden am kommenden Samstag insgesamt zehn BMW Fahrer im Einsatz sein.
Porsche revolutioniert das sportliche Sitzen: Mit der Konzeptstudie „3D-Druck Bodyform Vollschalensitz“ präsentiert das Unternehmen eine innovative Alternative zur konventionellen Polsterung von Schalensitzen.
Die die FIA und die Formel 1 haben bekanntgegeben, dass der Saisonstart zur Saison 2020 weiter verschoben wird.
Die Veranstalter der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) und des ADAC Rallye Masters reagieren auf die aktuelle Situation zur Eindämmung des Coronavirus und planen mit alternativen Terminen.
Das Jahr 2020 steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber für Autoliebhaber und Kenner der Branche bricht so langsam die heiße Phase an.
Am Nürburgring wird mit Hochdruck daran gearbeitet, den Eventkalender an die derzeitige Situation anzupassen. Mittlerweile gibt es erste Ersatztermine.
Nachdem die ersten beiden Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie bereits abgesagt wurden, kann auch das für den 18. April vorgesehene dritte Rennen, der 62. ADAC ACAS Cup, nicht stattfinden.
Der Coronavirus sorgt auch in der Deutschen Kart-Meisterschaft für eine Verschiebung im Rennkalender. Vom 8.-10. Mai sollte in Ampfing der Saisonauftakt stattfinden.
Als Konsequenz der Corona-Pandemie verschiebt die FIA nun auch den Saisonstart der Kart-Europameisterschaften.
Zum neunten Mal in Folge holt sich Christian Engelhart in 2019 den Titel des erfolgreichsten südbayerischen Rundstreckenpiloten.
Wer nicht gänzlich auf faszinierende Rennaction und seine geliebte Nordschleife verzichten kann und mag, für den hat die VLN-Organisation ein echtes Autorennen der NLS in virtueller Umgebung organisiert.
In schwierigen Zeiten heißt es, zusammenhalten und Lösungen finden. Dass dies auch im Motorsport möglich ist, haben die VLN, der ADAC Nordrhein und der Nürburgring eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Die Organisatoren des ADAC TOTAL 24h-Rennens reagieren auf die Corona-Pandemie. Die ursprünglich für das Himmelfahrtswochenende geplante 48. Auflage des Langstreckenklassikers wird verschoben.
Nach zwei Jahren Pause kehrt Norbert Siedler 2020 in das ADAC GT Masters zurück. In der „Liga der Supersportwagen“ wird der Österreicher zum ersten Mal einen Audi R8 LMS GT3 steuern.
Es gibt eine neue Regelung, mit der es für erfahrene Kraftfahrer vergleichsweise einfache Möglichkeiten gibt, Motorräder aus der Klasse A1 zu fahren.
Am 14. März nahm das in Spa-Francorchamps (BE) ansässige Mühlner Motorsport Team an den offiziellen Probe- und Einstellfahrten der Nürburgring Langstrecken Serie teil.
Auch wenn das Corona-Virus die ersten Rennen der Saison verhindert, plant das Rennteam Max Kruse Racing wieder mit der Nürburgring Langstrecken Serie NLS, der VLN.
Der neue Toyota GR Supra GT4 wurde erfolgreich nach den GT4-Regularien homologiert. Mit den technischen Prüfungen und Streckentests durch die SRO steht einem Renneinsatz nichts mehr im Wege.
Mit Blick auf die aktuelle Lage finden das ADAC Kart Masters und der ADAC Kart Cup in Wackersdorf nicht wie geplant im April statt.
Unter Berücksichtigung aller aktuellen Entwicklungen und öffentlichen Maßnahmen hinsichtlich der Ausbreitung des Coronavirus in Europa verschiebt das ADAC GT Masters seinen Saisonauftakt.