Max Hesse wird Fahrer im BMW Junior Team
2019 war das erfolgreichste Motorsportjahr für Max Hesse aus Wernau. Der Baden-Württemberger wurde Meister in der ADAC TCR Germany und als ADAC Junior Motorsportler des Jahres ausgezeichnet.
2019 war das erfolgreichste Motorsportjahr für Max Hesse aus Wernau. Der Baden-Württemberger wurde Meister in der ADAC TCR Germany und als ADAC Junior Motorsportler des Jahres ausgezeichnet.
Maro Engel war seit 2017 kein Rennen mehr auf dem Dubai Autodrome gefahren, aber das hinderte ihn keineswegs daran, sich die Pole-Position für die 24H DUBAI zu sichern.
In vier Klassen wird der Rok Cup 2020 bereits zum fünften Mal ausgetragen. Der Rok Cup Germany wird 2020 in acht Veranstaltungen ausgefahren.
Dan Harper, Max Hesse und Neil Verhagen absolvieren ein auf zwei Saisons angelegtes ganzheitliches, hochwertiges und intensives Ausbildungsprogramm, das neue Maßstäbe in der Förderung junger Talente setzt.
Realistischer geht es kaum: Street Kart Racing ist das derzeit wohl angesagteste und realistischste Mobile-Game für echte Kartsport-Fans.
Knapp zwei Wochen vor dem offiziellen Start der FIA Rallye-Weltmeisterschaft 2020 enthüllt M-Sport Ford das rundum neue Design, mit dem die Fiesta WRC des Teams in dieser Saison an den Start gehen werden.
Traditionell startet Bonk Motorsport recht früh in die Motorsportsaison. Auch 2020 tritt das Team beim 24-Stunden-Rennen in Dubai (9. bis 11. Januar) an, in diesem Jahr mit drei Fahrzeugen.
Nach der erfolgreichen Premieren-Saison mit einem Sieg und drei weiteren Podiumsplatzierungen peilt HWA Racelab in der FIA Formel-3-Meisterschaft 2020 eine Steigerung an.
Neues Jahr, neues Gesicht: BWT Mücke Motorsport nimmt mit Erick Zuniga ein Nachwuchstalent aus Mexiko ins Team auf.
In den letzten 30 Jahren hat sich die Firma Point-Racing um Inhaber Peter Bürger zu einem der angesehensten Unternehmen für Motorsport-Bekleidung und - Zubehör entwickelt.
Für Black Falcon bildet das 24-Stunden-Rennen in Dubai traditionell den Saisonauftakt in die Motorsportsaison.
Tim Zimmermann aus Langenargen wird 2020 im GT Masters an den Start gehen. Nach zwei Jahren im Porsche Carrera Cup steigt der 23-Jährige somit in die „Liga der Supersportwagen“ auf.
Nach der Gründung des Kundensportprogramms im Jahr 2010 geht die Performance- und Sportwagenmarke aus Affalterbach in ihre mittlerweile zehnte GT-Saison.
Nach seinem Premierenjahr im Rundstreckensport hat Marten Kruse mit dem Tourenwagen Junior Cup ein neues Betätigungsfeld für 2020 gefunden.
Pünktlich zum Jahresbeginn sind bei Valier Motorsport die Planungen für die Kartsport-Saison 2020 weitgehend abgeschlossen und so präsentiert das Team seinen Fahrerkader für die verschiedenen Renneinsätze.
Bei der Motorsport-Ehrung vom ADAC-Pfalz in der Salierhalle in Bad Dürkheim wurde Daniel Gregor aus Leinsweiler bei Landau für seine motorsportlichen Erfolge in der Saison 2019 geehrt.
Die Motorsportsaison 2020 beginnt für Christopher Brück bereits frühzeitig mit einem echten Highlight. So wird der Rennprofi aus Köln erstmalig beim 24h-Rennen von Dubai an den Start gehen.
Allmählich ist es eine Tradition wie das Neujahrskonzert in Wien oder das Skispringen in Garmisch-Partenkirchen: im 15. Jahr in Folge ist das Dubai Autodrome Austragungsort der Hankook 24H DUBAI.
Das Team AVIA Sorg Rennsport wird 2020 in der ADAC GT4 Germany antreten. Als Piloten des BMW M4 GT4 werden Hendrik Still und Nachwuchsfahrer Jan Marschalkowski die Saison bestreiten.
Am 6. Januar um 12 Uhr fällt mit dem Beginn der Online-Einschreibung für die Deutsche Kart-Meisterschaft der Startschuss in die Saison 2020.