Discovery baut seine Berichterstattung über das 24-Stunden-Rennen von Le Mans weiter aus. Infront und Discovery einigten sich auf eine erweiterte Zusammenarbeit für die kommenden fünf Jahre.
Nachdem Project 1 aufgrund von Unfallschäden das Auftaktrennen der Langstreckenweltmeisterschaft auslassen musste, lief es beim zweiten Saisonlauf in Portugal umso erfreulicher.
Das Porsche GT Team hat den zweiten Lauf der diesjährigen FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) auf den Plätzen drei und vier der GTE-Pro-Klasse beendet.
Porsche nimmt in Portugal den zweiten Saisonlauf der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC aus der ersten Startreihe der GTE-Pro-Kategorie in Angriff.
Es wird ein weiterer Eintrag in die Geschichtsbücher: Der zweite Saisonlauf der FIA WEC am kommenden Wochenende wird gleichzeitig das 100. Rennen für Toyota bei einem WM-Lauf der Langstrecken-Meisterschaft.
Porsche Motorsport arbeitet beim Bau der LMDh-Rennfahrzeuge eng mit Multimatic zusammen. Die Rennsport-Prototypen werden ab 2023 in den beiden weltweit wichtigsten Sportwagen-Meisterschaften starten.
Toyota Gazoo Racing sichert sich einen Platz in den Geschichtsbüchern: Das Team gewinnt den Auftakt zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2021 – und zur neuen Hypercar-Ära.
Porsche hat den Saisonauftakt der FIA WEC in Spa-Francorchamps gewonnen. Die Werksfahrer Kévin Estre und Neel Jani fuhren am Steuer des Porsche 911 RSR souverän auf Platz eins der GTE-Pro-Klasse.
Project 1 muss auf die Teilnahme des ersten Laufs der Langstrecken-Weltmeisterschaft verzichten. Nach Absprache mit den Porsche-Experten gab es keine Freigabe für das Chassis der Startnummer 56.
Toyota Gazoo Racing und die FIA WEC starten in eine neue Ära: Mit den Sechs Stunden von Spa-Francorchamps in Belgien (1. Mai) beginnt die Saison 2021 – und das Zeitalter der Hypercars.
Toyota Gazoo Racing ist bereit für die FIA Langstrecken-WM: Mit einem intensiven und ereignisreichen Prolog in Spa-Francorchamps hat das Team die letzten Tests vor der Saison 2021 erfolgreich abgeschlossen.
Mit der neuen A480 geht das Alpine Endurance Team 2021 in der FIA WEC an den Start. Nach acht Jahren in der LMP2-Klasse tritt Alpine mit dem Sportprototypen erstmals in der Topkategorie der Hypercars an.
Die Pläne der Löwenmarke für das Comeback im Bereich des Langstreckenrennens nehmen weiter Gestalt an: So hat Peugeot jetzt die Namen der sieben Fahrer bekanntgeben, die für das Team bei der FIA WEC starten.