Die Saison des ADAC Kart Masters fand am vergangenen Wochenende im sächsischen Mülsen sein Ende. Für Marc Gerstenkorn galt es nochmal zu attackieren, um seine Debütsaison in den Top-Fünf zu beenden.
Ein besseres Debüt hätte Luke Kornder nicht gelingen können. Beim Finale des ADAC Kart Masters stieg der Youngster aus den Mini zu den leistungsstärkeren Junioren auf.
Mit Vollgas wollte Franz Baumheier in das Finale des ADAC Kart Masters starten. Die bundesweite Rennserie war zum Endlauf im sächsischen Mülsen zu Gast.
Nach vier ereignisreichen Rennwochenenden reisten 129 Teilnehmer zum Finale des ADAC Kart Masters nach Mülsen. In allen sechs Kategorien waren die Entscheidungen noch offen.
Überzeugender hätte die Saison 2022 in der IAME Series Germany nicht enden können. Wechselnde Wetterbedingungen, eine herausfordernde Strecke der Arena E Mülsen und strahlende neue Champions.
Neun Piloten gingen am vergangenen Wochenende (3. und 4. September 2022) unter der Bewerbung von Nees Racing beim vorletzten Saisonrennen der Rotax MAX Challenge Germany an den Start.
Nachdem der Ausflug in die tschechische Republik im letzten Jahr noch ausgesetzt wurde, ging es für die GTC in diesem Jahr nun endlich wieder auf die spannende Strecke unweit der deutschen Grenze.
Drei Tage, 45 Rennen, viel Strategie, Analyse und Coaching erwarten die Teilnehmer beim finalen Racing-Camp der RMC-Germany Talent-Academy 2022 am Motodrom in Belleben.
Besser hätte das zurückliegende Wochenende für Farin Megger nicht laufen können. Der Nachwuchsrennfahrer aus Haltern am See bewies beim Halbfinale der Rotax MAX Challenge Germany sein Können einmal mehr.
Sechs Fahrer von RMW Motorsport reisten bereits am vergangenen Wochenende nach Mülsen und nutzten das Rennen des OAKC zur Vorbereitung auf das Finale des ADAC Kart Masters.
Der WSK Super Cup der CIK-Mini-60 gastierte vergangene Woche (31.08. - 03.09.) im italienischen La Conca. Der junge Türkheimer Emilio Bernd debütierte für das italienische Gamoto Srl Team.
Für die Mannschaft von RS Competition stand am vergangenen Wochenende (3. und 4. September 2022) das vorletzte Saisonrennen der Rotax MAX Challenge Germany auf dem Programm.
Vier Rennwochenenden hat die IAME Series Germany im Jahr 2022 schon hinter sich. Nach dem Auftakt in Wackersdorf reisten die Pilot*innen weiter nach Ampfing, wo sich früh Titelfavoriten herauskristallisierten.
Das Halbfinale der Rotax MAX Challenge Germany war für Kraft Motorsport ein gutes Pflaster. Auf dem Vogelsbergring läutete die hochkarätige Rennserie die vorletzte Station des Jahres ein.