Bei der WSK Euro Series auf dem South Garda Karting in Lonato stellte sich Mathilda Paatz erneut der internationalen Konkurrenz. Die Kölnerin überzeugte in Italien mit einer guten Leistung.
Für C4-Racing stand am vergangenen Wochenende ein echtes Highlight auf dem Programm: Die Teamchefs Cosimo und Gabriel Citignola schickten ihre Schützlinge zum Rok Cup Euro nach Tschechien.
Am Wochenende reiste Dörr Motorsport zum dritten Durchgang der Deutschen Kart-Meisterschaft nach Ampfing. Auf dem Schweppermannring erlebte das Kart Republic-Team erfolgreiche Rennen.
Nach seinem Doppelsieg beim ADAC Kart Masters in Oschersleben reiste Tim Tröger bestens gelaunt zur Halbzeit der Deutschen Kart-Meisterschaft nach Ampfing.
Die Deutsche Junioren-Kart-Meisterschaft war am vergangenen Wochenende zum dritten Rennen in Ampfing zu Gast. Auf der Rennstrecke unweit entfernt von München lieferte Rodrigo Seabra eine tolle Vorstellung ab.
Zur Halbzeit reiste die Deutsche Kart-Meisterschaft nach Ampfing auf den Schweppermannring. Ein internationales Teilnehmerfeld kämpfte bei strahlendem Sonnenschein auf der Rennstrecke in Süddeutschland.
Maximilian Schleimer gibt auch in seiner eigentlichen Sommerpause Vollgas. Neben Gaststarts zur Vorbereitung aufs Weltfinale, nahm er auch erstmals in einem GT4-Sportwagen Platz.
Mathilda Paatz erklimmt eine wichtige Sprosse auf der Karriereleiter: Als eine von nur 14 Rennfahrerinnenwurde die 13-Jährige für das FIA-Projekt „Girls on Track - Rising Stars“ ausgewählt.
Das zweite Jahrzehnt der SWS International Finals wurde am vergangenen Wochenende mit einer erfolgreichen Veranstaltung in der Nähe von Paris auf dem Gelände des Racing Kart de Cormeilles eingeläutet.
Die Kartstrecke in Liedolsheim begrüßte am vergangenen Wochenende über 150 Fahrerinnen und Fahrer zur Gemeinschaftsveranstaltung aus SAKC, WAKC und Rok Cup Germany.
Eine viel zu lange Zeit mussten die Teams der German Team Championship warten, um endlich wieder in Wackersdorf zum Bavarian 24h anzutreten. Deshalb war die Vorfreude dementsprechend groß.
Zum Startschuss in die zweite Hälfte der Rotax MAX Challenge Euro Trophy reiste Kartrennfahrer Laurenc Seifried am vergangenen Wochenende nach Mariembourg.