GTC Race mit umfangreicher Präsentation für 2023
Die Vorbereitungen für die GTC Race-Saison 2023 laufen auf Hochtouren. Noch fehlen die Termine des ADAC, doch viele wichtige Fakten stehen fest. Einschreibung und Anzahl Rennen bleiben konstant
Die Vorbereitungen für die GTC Race-Saison 2023 laufen auf Hochtouren. Noch fehlen die Termine des ADAC, doch viele wichtige Fakten stehen fest. Einschreibung und Anzahl Rennen bleiben konstant
Vom 21. bis 23. Oktober ging es für Mats Overhoff auf den Weg zu einer neuen Herausforderung. In Portimao (PT) startete der 16-Jährige erstmals bei einem internationalen Rennevent im Rotax Project E20-Kart.
Mitte September kürte die Deutsche Kart-Meisterschaft seine Meister des Jahres 2022, nun blickt das Championat auf die kommende Saison.
Startfrei für das ADAC Kart Masters 2023. Die Kartrennserie ist bereit für die neue Saison, es wartet ein umfangreiches Programm mit fünf Rennwochenenden auf den besten Kartrennstrecken Deutschlands.
Das Team von C4-Racing hat in der diesjährigen Saison der Rotax MAX Challenge Germany kräftig abgeräumt und ist seinem Ruf als Talentschmiede für die Jüngsten wieder einmal gerecht geworden.
Zum 20. Mal fand vom 19. bis 22. Oktober 2022 die Rok Superfinals statt. 373 Fahrerinnen und Fahrer aus rund 50 Nationen kämpften im italienischen Lonato um die Krone der weltbesten Rokker.
Wenn vom vom 26. bis 30. Oktober in die FIA Motorsport Games ausgetragen werden, gehen auch drei Kartsport-Kategorien an den Start. Jetzt hat die FIA auch die offiziellen Teilnehmerlisten veröffentlicht.
Mit einem Großaufgebot ist Nees Racing 2022 im RMC Clubsport unterwegs gewesen. Dabei konnte das Maranello-Team bei den sechs Meisterschaftsrennen vollends überzeugen und eine erfolgreiche Saison abschließen.
Nachdem das IAME-Weltfinale im Jahr 2021 aufgrund der anhaltenden Corona-Situation in Italien abgehalten wurde, gab es im Jahr 2022 wieder der Schritt zur Normalität.
Nach einjähriger Pause fand das IAME World Final im Jahr 2022 wieder auf der Traditionsrennstrecke in Le Mans (FR) statt.
Mit 5 Fahrern war das FM Racing Team am vergangenen Wochenende beim Saisonabschluss der RMC Germany im belgischen Genk vertreten.
Auf ein erfolgreiches Saisonfinale der RMC Germany blickt das Team von Nees Racing zurück. Im belgischen Genk konnten die sieben Piloten des Maranello-Importeurs noch einmal ihr Können unter Beweis stellen.
Vor zwei Jahren entschied der heute 12-jährige Arjen Kräling aus Winterberg im Sauerland, die Rennski gegen das Rennkart zu tauschen.
Nach der Saison ist vor der Saison: Erst vor zwei Wochen ist für Valier Motorsport die letzte Zielflagge des Jahres gefallen, da plant Teamchef Klaus Valier bereits die Saison 2023.
Ende gut, alles gut: Nach einer durchwachsenen Saison in der Rotax MAX Challenge Germany konnte das Team RS Competition beim letzten Rennen des Jahres im belgischen Genk noch einmal ein Ausrufezeichen setzen.
Am vergangenen Wochenende fand in Genk der letzte Lauf der RMC Germany 2022 statt. Die turbulenten Wetterbedingungen machten es den Fahrern und Teams nicht einfach.
Für Niklas Cassarino ging es am vergangenen Wochenende zum Saisonfinale der Rotax MAX Challenge Germany ins belgische Genk.
Hier gibt es eine umfangreiche Bildergalerie vom Saisonfinale der Rotax MAX Challenge Germany im belgischen Genk.
Auf ein fulminantes Saisonfinale blickt die Rotax MAX Challenge Germany zurück, die am vergangenen Wochenende (15./16. Oktober 2022) zum letzten Rennen des Jahres lud.
Anfang September 2023 die Weltelite des Kartsports zur FIA Kart Weltmeisterschaft in Wackersdorf zu Gast. Wenige Wochen vorher veranstaltet der DMSW vom 20.-23. Juli an gleicher Stelle ein Vorbereitungsrennen.