UAE Formula 4 Championship: Kluss erneut auf Tuchfühlung zur Spitze
Nach dem Saisonauftakt in Dubai Mitte Januar gab das 38 Piloten starke Formel 4-Feld ein Gastspiel im nördlichen Nachbarland der Vereinigten Arabischen Emirate am persischen Golf.
Nach dem Saisonauftakt in Dubai Mitte Januar gab das 38 Piloten starke Formel 4-Feld ein Gastspiel im nördlichen Nachbarland der Vereinigten Arabischen Emirate am persischen Golf.
Beim Hyderabad E-Prix in Indien startet António Félix da Costa am Samstag zu seinem 100. Formel-E-Rennen. Ein Interview mit dem portugiesischen Porsche-Werksfahrer.
Mit der Asian Le Mans Series beginnt für WTM Racing die Saison. Leonard Weiss, Torsten Kratz und Nicolás Varonne werden die vier Rennen am Persischen Golf bestreiten.
Für den 16-jährigen Max Reis steht in diesem Jahr die zweite Saison in der französischen Formel 4 auf dem Programm, dafür wurde der Nachwuchspilot in das neu gegründete ADAC Formel Junior Team aufgenommen.
Mit einem Rekordstarterfeld geht die GT Winter Series in das Rennwochenende in Jerez – nicht weniger als 47 GT-Boliden sind für das dritte Rennwochenende in Spanien genannt .
Die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft auf Expansionskurs: Mit dem Hyderabad E-Prix am 11. Februar trägt die innovative Elektrorennserie erstmals ein Rennen in Indien aus.
Nach dem Auftakt der Rallye-Weltmeisterschaft bei der berühmten "Monte" oberhalb von Monaco blickt M-Sport Ford am kommenden Wochenende seinem nördlichsten Gastspiel des Jahres entgegen: Die Rallye Schweden.
Haase zählt zu den bekanntesten und traditionsreichsten Kart-Herstellern. In Deutschland ist es die letzten Jahre still um Haase geworden, da Haase derzeit keinen Vertriebspartner für die Bundesrepublik hat.
Die Saisonplanungen sind abgeschlossen, das erste Rennen steht unmittelbar bevor: Mathilda Paatz startet in der Saison 2023 für DPK-Racing, das spanische Nachwuchsteam von Formel-1-Pilot Fernando Alonso.
Auftakt und Premiere für GetSpeed: Am kommenden Wochenende stehen für die Mannschaft von Adam Osieka die ersten zwei Rennen des Jahres auf dem Programm.
Gleich zwei BMW M4 GT4 wird Glatzel Racing in der Saison 2023 im GTC Race einsetzen. Neben Teamchef Ralf Glatzel wird Markus Eichele einen GT4 pilotieren.
In der Saison 2023 geht der Rennfahrer David Stein in die Verlängerung und startet in seine dritte Saison in der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC).
Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team möchte seine Erfolgsbilanz auf Schnee und Eis ausbauen: Mit der Rallye Schweden steht der zweite Lauf der diesjährigen FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) bevor.
Am kommenden Wochenende werden im Dubai Autodrome die ersten beiden Wertungsläufe der Asian Le Mans Series ausgetragen. Das Haupt Racing Team wird am Persischen Golf mit zwei Fahrzeugen an den Start gehen.
Mit seinen gerade 16 Jahren hat Maxim Felix Dacher im Motorsport ein klares Ziel und keine Zeit zu verlieren: Er plant seine Karriere im Profi-Sport und steigt frühzeitig in den Automobilsport um.
Car Collection Motorsport bestätigt den Einsatz von mindestens einem Audi R8 LMS GT3 evo II im GTC Race. Nachdem das Team 2022 nur Gastauftritte absolvierte, wird man nun wieder die volle Saison bestreiten.
Für junge Talente gibt es derzeit noch die Möglichkeit, sich für die BMW M2 Cup Auswahltage anzumelden. Ziel der EinsteigerserieBMW M2 Cup ist es, Talente zu fordern und sie zu fördern.
Wer kennt diese Situation nicht: Ein neues Auto ist gekauft, doch irgendwie gefallen einem die Sitzbezüge nicht. Die Farbe, das Muster, das Material – es ist einfach alles nicht das Richtige.
Die GT4-Klasse der GT Winter Series erhält einen hochkarätigen Neuzugang. In Jerez setzt BWT Mücke Motorsport drei Fahrzeuge ein.
Das Motorsport-Jahr 2023 nimmt für BWT Mücke Motorsport an Fahrt auf. Der Traditionsrennstall aus Berlin tritt in dieser Saison mit einem Mercedes-AMG GT4 in der ADAC GT4 Germany im Rahmen der DTM an.