Nees Racing holt zwei Podestplätze in Genk
Für Nees Racing ging es am vergangenen Wochenende (11./12.05.2024) ins belgische Genk. Im sogenannten „Home of Champions“ gastierte die Rotax MAX Challenge Germany zur zweiten Saisonrunde.
Für Nees Racing ging es am vergangenen Wochenende (11./12.05.2024) ins belgische Genk. Im sogenannten „Home of Champions“ gastierte die Rotax MAX Challenge Germany zur zweiten Saisonrunde.
Irgendwie soll es für Henri Möhring in diesem Jahr nicht sein. Erneut erlebte der Hesse ein turbulentes Wochenende beim zweiten Durchgang der Deutschen Mini-Kart-Meisterschaft.
Die zweite Veranstaltung der Rotax MAX Challenge Germany zog am vergangenen Wochenende zahlreiche Akteure ins deutsche Nachbarland Belgien. In Genk griff auch Niklas Cassarino aus Mechtersheim ins Lenkrad.
Der Ampfing-Doubelheader ging am Wochenende mit der DKM in Runde zwei. Vier RS Motorsport-Schützlinge stellten sich der Konkurrenz aus 190 Fahrerinnen und Fahrern.
Am vergangenen Wochenende ging es für den 9-jährigen Devin Titz Richtung Ampfing zur zweiten Runde der Deutschen Kart-Meisterschaft 2024.
Das Team von Frommhold Rennsport by Maranello Friends um die Fahrer Luca Nobis sowie Jara Fanselow und Anne Frommhold trat am vergangenen Wochenende bei der zweiten Runde der RMC Germany im belgischen Genk an.
Einmal im Jahr verwandelt sich das Fahrerlager des Vogelsbergrings in Wittgenborn in einen großen Abenteuerspielplatz. Dann halten die Rookies ihr jährliches Rookie-Camp ab.
Ein weiteres Erfolgswochenende liegt hinter der Rotax-Abteilung von Dörr Motorsport. Zur zweiten Runde der RMC Germany machte sich das Team auf den Weg gen Belgien.
Zum Auslandsgastspiel der Rotax MAX Challenge Germany reiste Theo Lang am vergangenen Wochenende ins belgische Genk.
Nach seinem Erfolg in Mülsen gehörte Maximilian Schleimer beim zweiten DKM-Lauf in Ampfing zu den Favoriten. Am Ende wurde er der Rolle gerecht und wiederholte seinen Triumph.
Mit vier Fahrern reiste Valier Motorsport am vergangenen Wochenende (11./12.05.2024) zum zweiten Durchgang der DKM nach Ampfing.
Hier gibt es eine umfangreiche Fotogalerie mit den Höhepunkten der Rotax MAX Challenge Germany und der T4 Series Germany im belgischen Genk.
Zur zweiten Station der diesjährigen DKM-Saison reisten über 190 Fahrerinnen und Fahrer nach Ampfing. Bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein erlebten die Zuschauer an der Strecke aufregenden Kartsport.
Von einem Extrem ins nächste: Nach dem winterlich-widrigen Aufschlag in Wackersdorf sah sich die RMC Germany bei der zweiten Runde im belgischen Genk mit der ersten Hitzeschlacht des Jahres konfrontiert.
An diesem Wochenende (10./11. Mai 2024) fand im belgischen Genk der zweite Saisonlauf der Rotax MAX Challenge Germany statt. Hier gibt es alle Ergebnisse .
Zwei Rennen umfasste die WSK Open Series im Jahr 2024: Der Auftakt fand in Franciacorta statt, zur zweiten Runde blieb man ebenfalls in Italien und reiste an diesem Wochenende nach La Conca.
Zur Vorbereitung auf das bevorstehende Event der Deutschen Kart-Meisterschaft reiste RMW Motorsport am zurückliegenden Wochenende ins bayerische Ampfing.
Vor drei Wochen startete die Deutsche Kart-Meisterschaft in Mülsen erfolgreich in die Saison 2024. Zum nächsten Schlagabtausch kommt es nun im oberbayerischen Ampfing.
Eine der wohl bekanntesten Kartrennstrecken in Italien ist am kommenden Wochenende Schauzplatz der letzten Runde der WSK Open Series 2024.
Die CIK-FIA hat den elektrischen Antriebsstrang Rotax E20 offiziell genehmigt. Damit ist das Antriebsaggregat von BRP-Rotax das erste E-Kart überhaupt, das diese Zertifizierungsstufe im Kartsport erhalten hat.