Die Deutsche Kart-Meisterschaft hat Halbzeit. Im Pro Kart Raceland Wackersdorf fand die dritte von sechs Veranstaltungen statt. 221 Fahrerinnen und Fahrer sorgten dabei für einen Teilnehmerrekord.
Auf dem Schweppermannring im bayerischen Ampfing läutete die Rotax MAX Challenge Germany am zurückliegenden Wochenende ihr Halbzeitrennen der diesjährigen Saison ein.
In Wackersdorf startet am Wochenende die dritte Veranstaltung der Deutschen Kart-Meisterschaft. Mit über 220 Teilnehmern wird im Pro Kart Raceland ein Rekordfeld erwartet.
Nach seinem Doppelsieg beim Saisonstart des Süddeutschen ADAC Kart Cup in Ampfing, zählte Phil Colin Strenge auch beim zweiten Durchgang in Urloffen zu den Favoriten.
Am kommenden Wochenende (15./16.06.2024) absolviert die RMC Germany ihre Saisonhalbzeit. Der dritte von fünf Saisonläufen zieht die deutsche RMC-Szene nach einigen Jahren Abstinenz wieder nach Ampfing.
Am vergangenen Wochenende griff Mats Overhoff wieder ins Lenkrad des Rotax E20-Elektrokarts. Im Rahmen der RMC Euro Trophy startete er mit hohen Ambitionen in das Rennwochenende im bayerischen Wackersdorf.
Nach dem Saisonstart im belgischen Genk stand für die Rotax MAX Challenge eine zweimonatige Rennpause auf dem Programm: Am kommenden Wochenende (07.-09.06.2024) geht es mit der zweiten Runde endlich weiter.
Nach Mülsen und Lohsa stand am vergangenen Sonntag, dem 2. Juni, der Templiner Ring im brandenburgischen Templin auf der Agenda des Ostdeutschen ADAC Kart Cups (OAKC).
Nach dem Auftakt in Kerpen reisten die Rokker zum zweiten Durchgang weiter nach Liedolsheim. Die Wertungsläufe fanden erneut im Rahmenprogramm des WAKC statt.