In Oschersleben wurde am 26. Mai 2013 das zweite Saisonrennen des ADAC Chevrolet Cup bestritten. Für die sechs Rennfahrer des Pfister-Racing-Teams sollte diese Veranstaltung zu einer „Feuertaufe“ werden.
Einen Einstand nach Maß legten die beiden Debütanten des ADAC Chevrolet Cup, Niklas Mackschin und Moritz Oberheim, beim ersten Lauf in Oschersleben hin.
Der diesjährige Saisonauftakt des ADAC Chevrolet Cup Markenpokals verlief für das Pfister-Racing-Team erfolgreich. Am 3. Mai 2013 wurde der Erste von insgesamt zehn Saisonläufen ausgetragen.
Die Temperaturen pendeln zwar noch um den Gefrierpunkt und vielerorts ist noch eine geschlossene Schneedecke vorzufinden, doch das Pfister-Racing-Team nutzte bereits die erste Testmöglichkeit.
Der 16-jährige Youngster erlebte beim Saisonabschluss des ADAC Chevrolet Cup in der Motorsportarena Oschersleben ein ereignisreiches Rennwochenende. Am Ende konnte er sich über die Vize-Meisterschaft freuen.
Beim Saisonfinale des ADAC Chevrolet Cups am 14. Oktober in der Motorsport Arena Oschersleben erlebten die von der Arena eingesetzten Fahrzeuge Höhen und Tiefen.
Der siebte Lauf im ADAC Chevrolet Cup fand in Groß Dölln nördlich von Berlin statt. Dieses Mal wurden insgesamt vier „Sprintrennen“ à 40 min auf dem 2.050 Meter langen Kurs gefahren.
Von P5 gestartet und auf P6 angekommen hört sich nach einem relativ normalen Rennverlauf an. Doch die Einzelheiten von Pascal Hoffmanns Rennwochenendes beim Cruze Cup in Assen sprechen eine andere Sprache.
Pascal Hoffmann hat beim zweiten Lauf zum ADAC Chevrolet Cup wieder eine starke Performance gezeigt. Der 15jährige fuhr im 4h-Rennen für das Team Motorsportarena Oschersleben erneut auf den vierten Platz.