Die American Le Mans Series ist um eine Attraktion reicher: Am 3. September gastiert die Serie mit den schnellsten Sportwagen der Welt erstmals auf dem neuen Stadtkurs in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland.
Nur eine knappe Sekunde fehlte den Porsche-Werksfahrern Jörg Bergmeister (Langenfeld) und Patrick Long (USA) beim Vier-Stunden-Rennen in Elkhart Lake zur zweiten Podiumsplatzierung in dieser Saison.
Auf der legendären Rennstrecke Road America in Elkhart Lake sicherte sich Porsche-Werksfahrer Jörg Bergmeister eine gute Ausgangsposition für den sechsten Lauf der ALMS.
Die Porsche-Werksfahrer Jörg Bergmeister (Langenfeld) und Patrick Long (USA) nehmen den fünften Lauf der American Le Mans Series auf dem Mid-Ohio Sports Car Course aus der zweiten Startreihe in Angriff.
Der Abstecher der American Le Mans Series nach Kanada war für die Porsche-Teams nicht von Erfolg gekrönt: Nach ihrem zweiten Platz in Lime Rock gingen die Porsche-Werksfahrer Bergmeister und Long leer aus.
Mit dem Porsche 911 GT3 RSR gehen die Porsche-Werksfahrer Jörg Bergmeister und Patrick Long am Sonntag in Mosport/Kanada vom dritten Startplatz in den vierten Lauf der American Le Mans Series.
Mit dem Porsche 911 GT3 RSR von Flying Lizard Motorsports holte Porsche-Werksfahrer Patrick Long (USA) die drittschnellste Zeit im GT-Qualifying für den Northeast Grand Prix in Lime Rock.
Beim zweiten Lauf der American Le Mans Series im kalifornischen Long Beach hat Porsche-Werksfahrer Wolf Henzler (Nürtingen) seinen ersten Podiumsplatz in dieser Saison nur knapp verpasst.
Auf dem Stadtkurs in Long Beach/Kalifornien fuhr Porsche-Werksfahrer Patrick Long (USA) im Qualifying für den zweiten Lauf der American Le Mans Series die viertschnellste Zeit.
Pierre Ehrets CRS-Ferrari befand sich bei den 59.ten 12h von Sebring auf dem Weg zu einem Podiumsplatz in der GTE-Am-Klasse. Doch in Runde 226 endete nach etwa acht Rennstunden die Vorstellung des britischen Teams.