Martin Ragginger: "Das Podium war in Reichweite"
Nach den 24h von Daytona Beach und Testfahrten in Japan startete Martin Ragginger gestern bei den 12h von Sebring. Bis zur neunten Stunde lief alles wie am Schnürchen ...
Nach den 24h von Daytona Beach und Testfahrten in Japan startete Martin Ragginger gestern bei den 12h von Sebring. Bis zur neunten Stunde lief alles wie am Schnürchen ...
Erstmals seit acht Jahren saß Benjamin Leuenberger (28) am Wochenende wieder hinter dem Steuer eines Panoz.
Sehr zufrieden war BMW Motorsport Direktor Mario Theissen mit dem Saisonstart der American Le Mans Series:„Das war ein Auftakt nach Maß"...
Bei den 12h von Sebring 2011 gab es am Ende einen verdienten Überraschungssieger. Nach 12h und 332 Runden kreuzte das Oreca Team Matmut von Loic Duval, Nicolas Lapierre und Oliver Panis mit dem Vorjahres Peugeot-908 Hdi-FAP LMP1 die Ziellinie als Sieger.
Der BMW M3 GT mit Fahrern Dirk Müller, Joey Hand und Andy Priaulx hat in der GT-Klasse 12h Sebring triumphiert. Dirk Werner, Bill Auberlen und Augusto Farfus machten als Zweite den Doppelsieg für BMW Motorsport perfekt.
Der Audi R15 TDI hat bei seinem letzten Renneinsatz auf Augenhöhe mit den neuen LMP1-Sportwagen von Peugeot und Acura/Honda gekämpft.
Beim 12-Stunden-Rennen in Sebring startete Porsche mit einem zweiten Platz in der neuen Klasse GTE-AM in den Intercontinental Le Mans Cup und die American Le Mans Series 2011.
Mit seinem Porsche 911 GT3 RSR sicherte sich Richard Lietz eine gute Ausgangsposition für das 12h-Rennen in Sebring.
Am kommenden Wochenende startet Sportwagenpilot Pierre Ehret bei den 59. Auflage der 12h von Sebring. Der 53 jährige Tegernseer fährt 2011 mit dem britischen Team CRS-Scuderia.
Der Tross ist auf dem Weg in die Vereinigten Staaten, am kommenden Samstag steht mit dem 12 Stunden-Rennen von Sebring der erste Klassiker der neuen Saison im Intercontinental Le Mans Cup (ILMC) auf dem Programm.
Das BMW Team RLL schickt zwei neu aufgebaute BMW M3 GT in der American Le Mans Series (ALMS) ins Rennen. Traditionell stehen am Samstag zum Auftakt die 12 Stunden von Sebring auf dem Programm.
Am 11./12. März startete mit dem offiziellen Test in Le Castellet die Le Mans Series.
Mit dem 12-Stunden-Rennen in Sebring (Florida) beginnt am 19. März die zweite Saison des Intercontinental Le Mans Cup (ILMC).
Bei den 12 Stunden Sebring startet Audi am 19. März in die Sportwagen-Saison 2011. Zum letzten Mal kommt dabei der Audi R15 TDI zum Einsatz.
Die American Le Mans Series startet traditionell mit einem echten Klassiker in die Saison.
Für das BMW Team RLL beginnt die neue Saison am 19. März 2011, wenn in Sebring die American Le Mans Series eröffnet wird. Im Interview spricht Teamchef Bobby Rahal über den Stand der Vorbereitungen.
Mit einem wirklich vollen Terminkalender startet der Burbacher Dirk Müller in eine weitere Saison als Werksfahrer für die Mannschaft von BMW-Motorsport.
Die Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard (Homburg/Saar) und Romain Dumas (Frankreich) kehren als Teamkollegen in die American Le Mans Series (ALMS) zurück.
Spannendes Finale in der American Le Mans Series: Beim Petit Le Mans, dem 1.000-Meilen-Klassiker auf der Rennstrecke Road Atlanta, fallen am 2. Oktober in allen Klassen die Titelentscheidungen.
„Goes like lightning, sounds like thunder“, - unter diesem Motto erwarben sich die Rennwagen von Don Panoz in den letzten 10 Jahren bei Sportwagenrennen rund um den Globus einen legendären Ruf.