Leipert Motorsport: Starkes Finale bei der ALMS in Abu Dhabi
Leipert Motorsport zeigte bei den Finalrennen der Asian Le Mans Serie 2023/2024 (ALMS) eine herausragende Leistung.
Leipert Motorsport zeigte bei den Finalrennen der Asian Le Mans Serie 2023/2024 (ALMS) eine herausragende Leistung.
GetSpeed konnte sein Potenzial beim Finale der Asian Le Mans Serie nicht ausschöpfen. Nach Top-Ergebnissen im Qualifying folgte die Ernüchterung in den beiden vierstündigen Rennen.
Finn Gehrsitz hat sein Abenteuer in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit einem Doppelpodium in Abu Dhabi gekrönt.
Mit einer außergewöhnlichen Leistung in den beiden letzten Rennen der Asian Le Mans Series sicherte sich SPS Automotive Performance im Mercedes-AMG GT3 #20 die Meisterschaft in der GT-AM Klasse.
Nach den tollen Qualifyings mit Pole und Platz 2 setzte der Steirer heute dem Finalrennen seinen Stempel auf, raste mit seinem Porsche 911 GT3-R auf Rang 2, am Ende fehlten 6 Zehntel zum Sieg.
Eigene Mission erfüllt. So kann man das erste Wochenende der Asian Le Mans Series aus der Sicht von Klaus Bachler auf den Punkt bringen.
Patrick Dempsey lebt seine Rennleidenschaft auch 2014 und 2015 mit Porsche. Der US-Schauspieler und Rennfahrer wird sein Rennprogramm mit Porsche im Rahmen einer erweiterten Partnerschaft fortsetzen.
Im vorletzten Rennen der American Le Mans Series (ALMS) 2013 auf dem „Virginia International Raceway“ (US) hat das BMW Team RLL die Plätze vier und fünf in der GT-Klasse erreicht.
Das BMW Team RLL hat bei der Rennpremiere der American Le Mans Series (ALMS) auf dem „Circuit of the Americas“ in Austin (US) die Plätze drei und vier in der GT-Klasse belegt.
In den Häuserschluchten von Baltimore (US) will das BMW Team RLL in der American Le Mans Series (ALMS) in die Erfolgsspur zurückkehren.
Mirco Schultis und sein Teamkollege Renger van der Zande haben mit einem zweiten Klassenrang beim fünften ALMS-Lauf im kanadischen Mosport das erste Klassenpodium in der Prototype Challenge erzielt.
Das BMW Team RLL hat sein Punktekonto in der American Le Mans Series (ALMS) beim fünften Saisonrennen in Bowmanville (CA) mit beiden BMW Z4 GTE aufgestockt.
Dirk Müller und John Edwards haben ihren ersten Sieg in der GT-Klasse der ALMS gefeiert: Im vierten Lauf des Jahres kam das Duo in Lime Rock Park (US) auf dem ersten Platz ins Ziel.
Die American Le Mans Series (ALMS) geht nach einer achtwöchigen Rennpause in die nächste Runde: Am 6. Juli steht in Lime Rock Park (US) der vierte Lauf des Jahres auf dem Programm.
Dirk Müller und John Edwards haben im dritten Lauf der American Le Mans Series in Laguna Seca einen weiteren Podestplatz in der GT-Klasse erreicht und kamen im BMW Z4 GTE mit der Nummer 56 als Dritte ins Ziel.
Über acht Stunden waren für das BMW Team RLL Spitzenplatzierungen beim Saisonauftakt der American Le Mans Series (ALMS) auf dem „Sebring International Raceway“ (US) in Reichweite.
BMW beginnt ein neues Kapitel seines Motorsport-Engagements in Nordamerika: Nach vier erfolgreichen Jahren mit dem BMW M3 GT tritt ab 2013 der BMW Z4 GTE in der American Le Mans Series (ALMS) an.
Im Qualifying zum Finale der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in Schanghai fuhr Allan McNish die zweitschnellste Runde. Die Bestzeit verpasste der Schotte nur um einen Wimpernschlag.
Im Qualifying für das Saisonfinale der World Endurance Championship (WEC) auf dem Shanghai International Circuit überzeugten die Porsche-Teams mit starken Leistungen.
Mit einem bärenstarken sechsten Platz in der GT-Klasse beim Petit Le Mans, dem Saisonfinale der American Le Mans Series in Braselton, USA, beendet Martin Ragginger seine diesjährige Amerika-Tournee.