Black Falcon startet mit sechs Autos in die neue VLN-Saison
Mit einer gestärkten Personaldecke und hervorragenden Neuzugängen auf der Fahrerseite ist Black Falcon in diesem Jahr so stark aufgestellt wie selten zuvor.
Mit einer gestärkten Personaldecke und hervorragenden Neuzugängen auf der Fahrerseite ist Black Falcon in diesem Jahr so stark aufgestellt wie selten zuvor.
Im Vorfeld seiner 22. Saison macht sich der Histo Cup mit Vollgas daran, seinem international hervorragenden Ansehen wieder gerecht zu werden.
Nach dem sensationellen Sieg von GRT Grasser Racing bei den 24h Daytona vor einigen Wochen ist der Alltag im österreichischen Knittelfeld eingekehrt.
Die Planungen für die Motorsportsaison 2019 laufen bei Bonk Motorsport auf Hochtouren und sind zum Teil bereits abgeschlossen.
Auf dem auch im Februar sonnenverwöhnten „Circuito de Almería“ in Andalusien hat für den rein elektrisch angetriebenen ID. R die Vorbereitungsphase auf den Rekordversuch auf der Nordschleife begonnen.
Der AvD-Oldtimer-Grand-Prix setzt die Kooperation mit der „Petrolhead-Community“-App Fuelish in diesem Jahr fort und weitet seine Digitalstrategie dabei noch einmal aus.
Mit der Mission Titelverteidigung startet Toyota in die neue Motorsport-Saison: Auf Rallyepisten und Rennstrecken will Toyota Gazoo Racing auch in diesem Jahr wieder viele Erfolge einfahren – und Siege feiern.
Nach einem dreitägigen, intensiven Auswahlverfahren ist die Entscheidung gefallen: Erik Johansson (SE) hat den Sprung ins BMW Motorsport Junior Programm 2019 geschafft.
Seit dem Jahr 1966, also seit über einem halben Jahrhundert, ist Volkswagen erfolgreich im Motorsport unterwegs.
Zum 1. Januar 2019 gab es einen Aufgabenwechsel im Team HCB-Rutronik Racing. Der bisherige Teammanager Dirk Pommert ist nun MarKom-Manager.
In dieser Saison startet Berthold Gruhn mit seinem Audi R8 LMS GT3 im DMV GTC. Zusätzlich hat er noch einen Audi R8 LMS GT3 ultra zum Verkauf anzubieten, der in vielen Serien zum Einsatz kommen kann.
Die erfolgreiche Motorsportgeschichte von Engstler Motorsport in Asien reicht bis ins Jahr 2005 zurück. Bereits damals konnte Franz Engstler mehrfach den Titel des Asiatischen Tourenwagenmeisters holen.
Die Nachwuchsförderung von BMW Motorsport hat eine lange Tradition und brachte in den vergangenen mehr als 40 Jahren schon viele junge Talente hervor, die sich bis heute im Rennsport einen Namen gemacht haben.
Der junge Ascherslebener Hugo Sasse ist weiter auf dem Vormarsch. Am vergangenen Wochenende wurde er auf der weltgrößten Kartmesse in Offenbach als Fahrer der McLaren Customer Racing Driving School vorgestellt.
GetSpeed stellt sich einer neuen Herausforderung und tauscht seinen Fuhrpark aus: Ab 2019 geht das erfolgreiche deutsche GT-Team mit Fahrzeugen von Mercedes-AMG auf die Rennstrecken Europas.
BMW Motorsport trauert um Charly Lamm. Der langjährige Teamchef vom BMW Team Schnitzer verstarb am 24. Januar 2019 vollkommen unerwartet
Volkswagen bringt die Elektro-Mobilität mit hohem Tempo voran, bei Serienfahrzeugen genauso wie auf der Rennstrecke.
Mit seinem Einsatz im BMW M8 GTE bei den 24 Stunden von Daytona (USA, 26./27. Januar) schlägt BMW Werksfahrer Alessandro Zanardi (ITA) das nächste Kapitel seiner beispiellosen Karriere auf.
Kris Rosenberger fuhr bei der Premiere des GP Ice Race einen 2WD-Dreifach-Sieg ein und beim Race of Champions in Mexiko trafen die besten Motorsportler der Welt aufeinander.
Porsche plant die Rückkehr in den Rallyesport. Hierzu entwickelt der Sportwagenhersteller den Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport nach FIA R-GT-Reglement, der ab der Saison 2020 zum Einsatz kommen könnte.