DMV BMW Challenge – Breitensport mit BMW Youngtimern
Die DMV BMW Challenge boomt weiter. Mit einem umfangreichen Programm geht die beliebte Breitensportserie auch 2011 wieder an den Start.
Die DMV BMW Challenge boomt weiter. Mit einem umfangreichen Programm geht die beliebte Breitensportserie auch 2011 wieder an den Start.
Im Rahmen der Verleihung des BMW Sportpokals in München hat BMW am Samstag Details zum Programm für die Motorsport-Saison 2011 bekanntgegeben.
Da ist sogar ein sonst manchmal vorlauter Formel-3-Youngster sprachlos: Daniel Abt gewinnt erneut Deutschlands renommierteste Motorsport-Nachwuchsförderung. Die Jury der "Deutsche Post Speed Academy" verkündete ihre Entscheidung am Freitagabend während der Race Night in Essen.
Die Bescherung fand für die Sieger des ADAC GT Masters in diesem Jahr bereits einen Tag vor dem ersten Advent statt.
Die ADAC Stiftung Sport weitet im kommenden Jahr ihre Förderung auf nun insgesamt 19 Talente im Zwei- und Vierradbereich aus. Darunter befinden sich fünf Debütanten. Eine entsprechende Entscheidung fällte der Stiftungsrat unter Leitung von ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk.
Das ADAC Masters Weekend geht 2011 in seine dritte Auflage. Wichtige Eckpunkte wie ein vorläufiger Rennkalender und eine Verlängerung der Zusammenarbeit mit den beteiligten Rahmenserien wurden bereits fixiert.
Die Heidfeld Racing Academy hat sich auf die ganzheitliche Nachwuchsförderung spezialisiert. Was bedeutet das? Um im Motorsport erfolgreich zu sein, ist es nicht ausreichend nur das fahrerische Können zu trainieren und zu verbessern.
Der 22-jährige Martin Ragginger erhielt gestern Abend in Krakau (Polen) eine hohe Auszeichnung. Jean Todt, der Präsident des Welt-Automobilverbandes FIA, kürte den Salzburger aus Wals zum "TALENT OF THE YEAR 2010" in der Central European Zone.
Der Japaner Keita Sawa gewann in einem fulminanten Start-Ziel-Sieg zum zweiten Mal den Macau GT Cup.
Beim erstmals ausgetragenen Intercontinental Le Mans Cup in Zhuhai/China hat Martin Ragginger in der GT2-Klasse zusammen mit Christian Ried und Gianluca Roda den vierten Platz belegt.
Auf eine turbulente Saison 2010 blickt Raffi Bader zurück. Der Meister der Saison 2009 hat die berühmten Höhen und Tiefen des Motorsports hautnah erlebt.
Anthony Kumpen und Greg Franchi reichte im Audi R8 LMS des W-Racing-Teams beim Saisonfinale der Belcar-Serie in Zolder ein dritter Rang zum Gewinn der Meisterschaft.
Große Ehre für Andy Priaulx: Für seine Leistungen in der Saison 2010 erhält der BMW Werksfahrer den Gold Star des British Racing Drivers’ Club. Priaulx konnte sich in der Gesamtwertung gegen starke Konkurrenz aus der Formel 1 durchsetzen und verwies Mark Webber auf Rang zwei.
Erfolgreicher Saisonabschluss für das BMW Team Schnitzer: Beim Finale des Intercontinental Le Mans Cup 2010 In Zhuhai haben Jörg Müller und Dirk Werner im BMW M3 GT2 den Sieg in der LMGT2-Klasse gefeiert.
it einem tollen Saisonfinale der Sport-Prototypen in Zhuhai hat das Audi Sport Team Joest beim ersten Auftritt in China die Fans begeistert. Eine kontroverse Schlussphase brachte Audi jedoch um den eigentlich verdienten Sieg.
Wenn das prestigeträchtige Race of Champions als Wettbewerb der besten Renn- und Rallyefahrer der Welt am 27. und 28. November in Düsseldorf gastiert, ist auch Audi mit dabei.
Vom 11. bis 13. November 2010 wird das Finale der Belcar, den 10 Stunden von Zolder, ausgetragen. Mit am Start auch Packeisen Motorsport.
Am kommenden Wochenende (06. und 07. November 2010) absolviert Pierre Ehret im Rahmen des Le Mans Interkontinental-Cup-Finales seinen ersten Rennauftritt in China.
Nach seiner unfallbedingten fünfwöchigen Zwangspause geht es der Motorsportlegende Hans-Joachim „Striezel“ Stuck (61) „so gut wie noch nie“.
Slick, Regen, Intermediates, was ist die richtige Wahl? Noch im Vorstart wurde hektisch gewechselt. Wolfgang Pohl im Porsche Carrera RSR blieb ganz ruhig. „Ich hab Slick drauf, wenn es anfängt zu regnen habe ich Pech gehabt…“