Shaikh Abdulla bin Isa Al Khalifa aus Bahrain, seines Zeichens Mitglied im FIA World Motor Sport Council, wurde Anfang Novmeber als neuer Präsident der Commission Internationale de Karting (CIK) bestätigt.
Während des letzten Meetings des FIA World Motor Sport Councils vom 03. bis 05. November in Paris wurden wichtige Neuerungen und Entscheidungen für den Kartsport beschlossen.
Einen unvergesslichen Saisonabschluss erlebte Marvin Dienst am vergangenen Wochenende. Der Lampertheimer ging beim Monaco Kart Cup an den Start und schlug sich in den engen Straßen des Fürstentums beachtlich.
Im französischen Val d’Argenton fand am ersten Oktoberwochenende das Finale der CIK-FIA U18 Weltmeisterschaft statt. Das Mach 1 Motorsport Team war dort wieder mit drei Piloten vertreten und fuhr ein gutes Ergebnis ein.
Der Brite Jake Dennis hatte beim Finale der CIK-FIA U18 Weltmeisterschaft im französischen Val d’Argenton das beste Händchen und fuhr trotz der schlechtesten Punktausbeute in dieser Saison den Titel ein.
In einem unglaublichen Rennen gewann Nyck de Vries im spanischen Zuera die Kart Weltmeisterschaft 2010. Zweiter wurde Jordan Chamberlain vor dem amtierenden KF2 Europameister Nicolaj Moller-Madsen. Der deutsche Patrick Kappis sah das Ziel als hervorragender 16
Sie wurden ihrer Favoritenrolle gerecht! Die Rede ist von Bas Lammers (KZ1) und Alexander Albon (KF3). Beim World Cup in Braga (P) am vergangenen Wochenende holten die beiden beiden Intrepid-Werksfahrer gleich beide Meistertitel für den italienischen Hersteller.
Wie soeben bekannt wurde, hat die CIK-FIA die Europameisterschaft der Super KF abgesagt. Bislang hatten sich lediglich 14 Teilnehmer für das Championat eingeschrieben. Als Folge daraus überlegt der Weltverband jetzt auch die Kart-Weltmeisterschaft für KF2-Piloten zu öffenen!