Sieg und zweimal P2 für Luis Glania im Porsche
Die sechste Rennveranstaltung des DMV GTC und DUNLOP 60 wurde auf dem Hockenheimring ausgetragen. Dies brachte Dupré-Junior Luis Glania zurück an den Ort seines ersten Renneinsatzes im Cup-Porsche.
Die sechste Rennveranstaltung des DMV GTC und DUNLOP 60 wurde auf dem Hockenheimring ausgetragen. Dies brachte Dupré-Junior Luis Glania zurück an den Ort seines ersten Renneinsatzes im Cup-Porsche.
Mit fahrerischer Konstanz und technischer Verlässlichkeit zum Erfolg: So lautet die Kurzzusammenfassung des zweiten Auftritts von HCB-Rutronik Racing in der aktuellen DMV GTC-Saison auf dem Hockenheimring.
Fabian Plentz gewinnt auch bei der zweiten großen Grillparty des Tages im badischen Motodrom, Tommy Tulpe wird im baugleichen Audi R8 LMS GT3 von HCB-Rutronik Dritter.
Fabian Plentz (HCB-Rutronik Audi R8 LMS GT3) siegt in Abwesenheit von Carrie Schreiner im elften DMV GTC-Wertungslauf souverän vor Kenneth Heyer und Dennis Busch.
Die erste Startreihe für den zweiten Wertungslauf des heutigen Tages eroberte HCB-Rutronic Racing für sich. Fabian Plentz triumphierte vor Tommy Tulpe, beide Männer steuern Audi R8 LMS GT3.
Es hätte ein sicherer Sieg für Doppelstarter Uwe Alzen werden können. Doch der Defektteufel bescherte Alzen lediglich Gesamtplatz vier. Strahlender Sieger: Marvin Dienst im Mercedes-AMG GT3.
Auf der Pole-Position steht dank einer Zeit von 1:39,071 Minuten Uwe Alzen im blau-weißen Flügeltürer von Dietmar Haggenmüller, mit dem er sich zur Rennmitte am Volant abwechseln wird.
Brüllend: sowohl die Hitze als auch die Motoren. Ein schwarzer Audi R8 LMS GT3 brüllt am lautesten und sichert HCB-Rutronik Racing die Pole-Position für den ersten Durchgang am Samstagmorgen.
Nach dem Auslandseinsatz im italienischen Monza befindet sich der DMV GTC zurück in heimischen Gefilden: Auf dem Hockenheimring tummeln sich 23 Fahrzeuge bei 31 Grad Lufttemperatur.
Auch das sechste Rennwochenende des DMV GTC und DUNLOP 60, das an diesem Wochenende (27./28. Juli 2018) auf dem baden-württembergischen Hockenheimring stattfindet, wird wieder live ins Internet übertragen.
Nur eine Woche nach der Formel 1 gastiert der DMV GTC und DUNLOP 60 in Hockenheim (27./28. Juli 2018). Dabei darf man sich auf ein großartiges Feld freuen.
Ab sofort nimmt Dirk Pommert den Posten des Teammangers im HCB Rutronik Racing Team wahr und übernimmt damit die Aufgaben seines Vorgängers Markus Meser, der diese Rolle zwei Jahre besetzte.
Das sechste Rennwochenende DMV GTC wird am 27. / 28. Juli 2018 auf dem Hockenheimring ausgetragen. Nur eine Woche nach der Formel 1 kommt es zu starkem GT- und Tourenwagenrennen.
Nach drei erfolgreichen Jahren wird die Partnerschaft zwischen DMV GTC und DUNLOP fortgesetzt. Beide Parteien verlängerten vorzeitig den Vertrag.
Zur fünften Ausgabe des DMV GTC gab es für den Dupré Junior Luis Glania auf der traditionsreichen GP-Strecke im italienischen Monza (29./30. Juni 2018) wieder Neuland zu erkunden.
Das fünfte DMV GTC-Wochenende war zweifelsohne eine besondere Herausforderung: HCB-Rutronik Racing meisterte diese mit einem Gesamtsieg sowie zwei zweiten und zwei dritten Plätzen mit Bravour.
Bei teilweise über 35 Grad im Schatten fand die 5. Veranstaltung der internationalen DMV/GTC und DUNLOP 60 Serien auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke im italienischen Monza statt.
Von Abwechslung kann hier nicht die Rede sein, jedoch von einem erfolgreichen Rennwochenende für Ronny C'Rock, Carrie Schreiner und Tommy Tulpe.
36 Grad und es wird noch heißer – als wolle er den extremen Temperaturen möglichst schnell wieder entfliehen, jagt Ronny C’Rock um den Kurs und gibt von Start bis Ziel die Führung nicht einmal ab.
Das Qualifying für den zweiten DMV GTC-Lauf des heutigen Tages – und den zehnten der Saison – sorgt für eine nahezu ordentlich nach Marken sortierte Startaufstellung.