Simon Reicher holt die Pole für den letzten Sprint
Simon Reicher setzte die Trainingsbestzeit des Samstagmorgens und wird somit um 16:10 Uhr aus der vordersten Position ins letzte Sprintrennen der DMV GTC-Saison gehen.
Simon Reicher setzte die Trainingsbestzeit des Samstagmorgens und wird somit um 16:10 Uhr aus der vordersten Position ins letzte Sprintrennen der DMV GTC-Saison gehen.
Kenneth Heyer steht als neuer Champion des DUNLOP 60 fest. Nach dem heutigen Saisonfinale hatte er im Mercedes-AMG GT3 von Race-Art-Motorsport genug Punkte, um die Meisterschaft für sich zu entscheiden.
Bei 16 Grad kämpften die Regenwolken gegen die Sonne über dem Rundkurs von Hockenheim, und die einzelnen Fahrerinnen und Fahrer des DUNLOP 60 gegen die Konkurrenz.
Kenneth Heyer und Christiaan Frankenhout dominierten das Qualifying des DUNLOP 60 im Mercedes-AMG GT3 von Race-Art-Motorsport dank einer Bestzeit von 1:54.389 Minuten.
Isaac Tutumlu Lopez triumphierte im regennassen ersten Qualifying des Tages und sicherte sich und seinem Team Car Collection Motorsport damit im morgigen ersten DMV GTC-Durchlauf die Pole-Position.
Beim finalen Saisonwochenende DMV GTC und DUNLOP 60 in Hockenheim am 18./19. Oktober 2019 werden die Rennen und Qualifyings live übertragen.
Die letzten Rennen des DMV GTC und DUNLOP 60 werden an diesem Wochenende (18./19. Oktober 2019) auf dem Hockenheimring ausgetragen.
Der Neuhemsbacher Loris Prattes wird beim Saisonfinale des DMV GTC am kommenden Wochenende (18./19. Oktober 2019) für das Team von racing one an den Start gehen.
Ab der Saison 2020 werden der DMV GT und Touring Car Cup (DMV GTC) und das 60-Minuten-Rennen DUNLOP 60 im Rahmenprogramm der DTM ausgetragen.
Jacob Erlbacher war am 7. und 8. September 2019 gemeinsam mit seinem Team Dupré Motorsport beim DMV GTC in Zolder (BE) zu Gast.
So hatte sich Simon Reicher das vergangene Wochenende nicht vorgestellt. In Zolder wollte der Österreicher eigentlich weitere wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft im DMV GTC und DUNLOP 60 sammeln.
Die siebte Veranstaltung des DMV GTC und DUNLOP 60 fand am vergangenen Wochenende im belgischen Zolder statt. Das HCB-Rutronik Racing Team plante den Einsatz von zwei Audi R8 LMS in der Klasse 1.
Kenneth Heyer fährt im Mercedes-AMG GT3 zum Sieg im zweiten DMV GTC-Rennen des Tages. Den zweiten und dritten Platz sichern sich Uwe Alzen und Isaac Tutumlu Lopez.
Uwe Alzen – im Mercedes-AMG GT3 für das Spirit Race Team Uwe Alzen Automotive unterwegs – entschied das erste Rennen des DMV GTC in Zolder (BE) für sich.
Das Mercedes-Duo Kenneth Heyer und Christiaan Frankenhout, das in Zolder für das Team Race-Art-Motorsport mit einem Mercedes AMG GT3 an den Start geht, konnte im DUNLOP 60 zum Sieg fahren.
Eine große Ehre für die Serie gibt es beim Finale des DMV GTC und DUNLOP 60 am 18./19. Oktober 2019. Im Rahmen des DMV Int. Automobil-Preis von Hockenheim wird der neue Audi R8 LMS GT2 ausgestellt.
Beim DMV GTC gibt der Böblinger Jacob Erlbacher weiter Vollgas. Mit einem zweiten Platz und einem Sieg im Sprintrennen zeigt seine Leistungskurve steil nach oben.
Der Kirchberger Simon Reicher hatte sich viel vorgenommen für den sechsten Lauf des DMV GTC und DUNLOP 60 in der Magdeburger Börde.
Isaac Tutumlu Lopez nutzte die Startphase für sich, schob sich direkt zu Beginn des Rennens vor Pole-Sitter Simon Reicher, der daraufhin Kenneth Heyer im Rückspiegel hatte.
Simon Reicher hatte am Ende eines nicht nur wegen sommerlicher Temperaturen richtig heißen ersten Renndurchgangs die Nase vorn, und konnte den Pokal des Gesamtsiegers für sich und Yaco Racing entgegennehmen.