Racing one begrüßt Entscheidung zum Einheitsreifen
Mit der VLN Langstreckenmeisterschaft, der TCR Germany und dem DMV GTC hat der Rennstall racing one von Martin Kohlhaas einen richtig vollen Terminkalender.
Mit der VLN Langstreckenmeisterschaft, der TCR Germany und dem DMV GTC hat der Rennstall racing one von Martin Kohlhaas einen richtig vollen Terminkalender.
In der Saison 2016 wird auch der BMW M235i im Rahmen des DMV GTC starten können. Schon ab 16 Jahren geht es los. Das Team HCB Rutronik Racing kann für Interessenten zwei BMW einsetzen.
Auch 2016 wird Pertti Kuismanen im DMV GTC wieder angreifen. Der Finne wird erneut mit seiner Chrysler Viper GTS-R starten.
Antonin Herbeck wird auch in der Saison 2016 mit seinem Pagani Zonda GR im DMV GT und Touring Car Cup (DMV GTC) an den Start gehen.
Nun ist es amtlich. Der BMW M235i wird auch im DMV GTC eingesetzt. Es wird eine eigene Klasse für die Fahrzeuge geben, womit man damit auch Chancen auf die Meisterschaft hat.
Mit einem nagelneuen Ferrari 488 GT3, und dem allerersten für Kunden überhaupt, wird Klaus Dieter Frers in der neuen Saison des DMV GTC an den Start gehen und um die Meisterschaft kämpfen.
Nach der mehr als gelungenen Premiere in der vergangenen Saison, wird Youngster Christopher Friedrich auch 2016 im DMV GTC mit Porsche bei KRS Motorsport starten.
Auch 2016 wird man den EXIDE-Ferrari 458 GT3 im DMV GTC und bei den 60 Minuten-Rennen mit Patrik Kaiser und Egon Allgäuer sehen.
In der Saison 2016 wird der DMV GT und Touring Car Cup (DMV GTC) mit dem Reifenhersteller Dunlop eine Partnerschaft eingehen. Bei den Sprintrennen und den 60 Minuten werden dann Dunlop-Reifen eingesetzt.
Auch in der neuen Saison 2016 wird Ravenol weiterhin Partner des DMV GT und Touring Car Cup (DMV GTC) und der angeschlossenen 60 Minuten-Rennen bleiben.
Der vorläufige Terminkalender 2016 ist veröffentlicht. Die Auswahl an internationalen Top-Strecken kann sich sehen lassen. Man darf sich auf eine spannende Saison freuen.
Wenn vom 27. November bis 06. Dezember 2015 die 48. ESSEN MOTOR SHOW eröffnet, ist auch der DMV GTC mit einem großen Stand wieder vor Ort.
Erster Sieger der 60 Minuten-Meisterschaft wurde Klaus Dieter Frers. Im Ferrari 458 GT3 gewann er vor Dietmar Haggenmüller und dem Duo Tommy Tulpe/Fabian Plentz.
Mann des Jahres im DMV GT und Touring Car Cup (DMV GTC) war ohne Wenn und Aber Jürgen Bender. Der Corvette-Pilot gewann die Meisterschaft und noch ein wenig mehr.
Im DMV GTC gibt es verschiedene Sonderwertungen neben der Gesamtmeisterschaft. Eine davon ist auch die Gentleman-Wertung. Hier wurde Pertti Kuismanen Sieger.
Der RECARO Cup wurde in der Saison 2015 erstmals im DMV GT und Touring Car Cup (DMV GTC) ausgeschrieben. Nach 16 Rennen gewann Pertti Kuismanen mit seiner Chrysler Viper GTS-R die Sonderwertung.
Finalwochenende DMV GTC auf dem Nürburgring. Jürgen Bender konnte sich mit seiner Corvette GT3 den Meistertitel sichern.
Kein anderer Pilot war in den letzten Jahren im DMV GTC so erfolgreich wie Jürgen Bender. 2015 hat er sich aber selber übertroffen und abgeräumt. Insgesamt holte er sich fünf verschiedene Wertungen als Sieger!
Für die Teams von Callaway Competition und RWT Racing ging das Abschlussrennen in der Eifel mit einem Doppelsieg von Patrick Assenheimer zu Ende.
30 Fahrzeuge – allesamt PS-starke Tourenwagen – standen beim Finalwochenende des DMV GTC auf dem Nürburgring am Start und zeigten im Rahmen des RGB-Saisonfinals packenden Motorsport.