CUPRA EKS hat seine beiden Titel im FIA ETCR eTouring Car World Cup erfolgreich verteidigt. Die Challenger-Brand gewinnt mit dem vollelektrischen e-Racer den Herstellertitel zum zweiten Mal in Folge.
Vor dem Finale der FIA ETCR vom 23. bis zum 25. September am Sachsenring steht das Team CUPRA EKS vor der Krönung und CUPRA Pilot Adrien Tambay liegt auf der Pole-Position für den Titel „King of the Season“.
Es war ein heißes Rennen am Wochenende in Italien – und dafür sorgte nicht nur die gleißende Sonne über dem Autodromo Vallelunga Piero Taruffi bei Rom.
CUPRA und Mattias Ekström, das ist eine Erfolgsgeschichte. Seit 2019 ist Ekström Mitglied des CUPRA Tribe – als erfolgreicher Rennfahrer, Markenbotschafter und Entwicklungsfahrer für die Serienmodelle.
CUPRA ist im FIA ETCR weiter das Maß der Dinge: Beim Heimspiel auf dem Circuito del Jarama gelang dem Team CUPRA EKS bereits der zweite Dreifacherfolg in der laufenden Saison.
Erneut ein starkes Rennwochenende für CUPRA EKS im FIA ETCR – eTouring Car World Cup: Adrien Tambay wurde auf dem Hungaroring „King of the Weekend“, Mattias Ekström Zweiter.
Die Titelverteidiger haben einen Traumstart in der neuen Saison des „FIA ETCR – eTouring Car World Cup“ hingelegt: CUPRA EKS feierte beim Auftakt im französischen Pau einen Dreifachrfolg.
Wenn der „FIA ETCR – eTouring Car World Cup“ in seine zweite Saison geht, ist auch CUPRA wieder am Start. Und die spanische Marke hat erneut eine Menge vor .