Lotterer und Vergne fahren für DS TECHEETAH
DS Automobiles geht ab der kommenden Saison 2018/2019 in Kooperation mit Techeetah an den Start der FIA Formel E-Meisterschaft.
DS Automobiles geht ab der kommenden Saison 2018/2019 in Kooperation mit Techeetah an den Start der FIA Formel E-Meisterschaft.
Am 15. Dezember beginnt in Saudi-Arabien eine neue Zeitrechnung in der FIA-Formel-E-Meisterschaft: Dank der höheren Reichweite der Autos starten die Piloten erstmals mit jeweils nur einem Boliden ins Rennen.
Wenn die Formel-E am 15. Dezember in Riad in ihre neue Saison geht, werden gleich vier Fahrer mit Audi-Technologie am Start sein: Neben dem eigenen Werksteam stattet Audi Sport auch Virgin Racing aus.
Mit einem schlagkräftigen Fahrerduo geht Nissan in seine erste Saison in der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft.
Am heutigen Freitag (14.08.18) präsentierte BMW i Motorsport im Doppelkegel der BMW Welt in München (DE) den neuen BMW iFE.18 sowie das neue BMW i Andretti Motorsport Team.
Seine erste Saison als Audi-Teamchef in der Formel E ist zu Ende: Allan McNish (48) erlebte 2017/18 eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ein Happy End mit dem Gewinn der Teammeisterschaft.
Ab der kommenden Saison geht das Team der französischen Premiummarke mit dem Rennstall Techeetah an den Start. Zum Einsatz kommt erstmals das neue Monocoque DS E-TENSE FE 19.
Nach dem ersten Saisondrittel scheinbar abgeschlagen zurück, nun nach einem packenden Saisonfinale neuer Champion: Audi Sport ABT Schaeffler in der ABB-FIA-Formel-E-Meisterschaft.
Panasonic Jaguar Racing hat sein zweites Jahr in der ABB FIA Formel E in New York mit einer doppelten Zielankunft in den Punkterängen beendet.
Die Saison 4 der FIA Formula E ist mit zwei Rennen in New York City (USA) zu Ende gegangen. Das MS&AD Andretti Formula E Team hat zum Abschluss beim New York City E-Prix die Punkteränge knapp verpasst.
Mit einer beeindruckenden Aufholjagd hat sich das Team Audi Sport ABT Schaeffler beim Saisonfinale in seinem Premierenjahr in der Formel E noch den Titel in der Teamwertung gesichert.
Mit einem souveränen Doppelsieg hat sich das Team Audi Sport ABT Schaeffler im Kampf um den Titel in der Teamwertung der ABB-FIA-Formel-E-Meisterschaft in eine deutlich verbesserte Ausgangsposition gebracht.
Saisonfinale der ABB FIA Formula E Championship in den Straßen von Brooklyn: Am kommenden Wochenende endet mit dem Qatar Airways New York City E-Prix für die vierte Saison in der Formel E.
Wenn dieses Wochenende, 14. und 15. Juli, der New York City E-Prix in Red Hook, Brooklyn, startet, sind Daniel Abt, Lucas di Grassi und ihre Audi e-tron FE04 optimal darauf vorbereitet.
Eine kleine Tradition setzt sich fort: Auch in dieser Saison fallen alle Titelentscheidungen der Formel E erst am letzten Rennwochenende.
Sam Bird erwartet ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Jean-Éric Vergne bei den letzten beiden Läufen der FIA Formel E-Saison 2017/2018.
Sam Bird sicherte sich den zweiten Platz beim Formel E-Rennen in Zürich – dem ersten Schweizer Rundstreckenrennen seit 64 Jahren.
Beim Julius Bär Zürich E-Prix im Herzen der größten Stadt der Schweiz machte Félix da Costa im Rennen sechs Plätze gut und kam auf dem achten Rang ins Ziel.
Titelverteidiger Lucas di Grassi hat Audi in der Elektro-Rennserie Formel E einen historischen Sieg beschert. Der Brasilianer gewann in Zürich vor einer Rekordkulisse den ersten E-Prix auf Schweizer Boden.
DS Performance – die Motorsportabteilung von DS Automobiles – startet die ersten Testläufe für die Saison 2018/2019 der FIA Formel E-Meisterschaft. Mit dabei sind Jean-Éric Vergne und André Lotterer.