Maximilian Günther holt in Mexiko erste Punkte des Jahres
Maximilian Günther sicherte sich beim Mexico City E-Prix seine ersten Punkte der FIA Formel-E-Weltmeisterschaft 2024/25.
Maximilian Günther sicherte sich beim Mexico City E-Prix seine ersten Punkte der FIA Formel-E-Weltmeisterschaft 2024/25.
Das Nissan Formel-E-Team hat beim zweiten Rennen der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft 2024/25 den ersten Saisonsieg eingefahren.
Auf einer Rennstrecke, auf der Überholvorgänge als schwierig gelten, zeigten Stoffel Vandoorne und Jake Hughes beim zweiten Lauf zur Formel-E-Weltmeisterschaft in Mexiko eine beeindruckende Performance.
Oliver Rowland vom Nissan Formula E Team feierte beim zweiten Saisonrennen der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft auf dem legendären Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexiko den Sieg.
Erste Startreihe, Doppelpodium, dreifache WM-Führung – so startete das neue Rennjahr für Porsche beim Mexico City E-Prix der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft.
Das Nissan Formel E Team will beim zweiten Rennwochenende der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft 2024/25 am kommenden Samstag in Mexiko die ersten Punkte der Saison holen.
Porsche startet mit einem Highlight in das neue Rennjahr: Der Mexico City E-Prix gilt als stimmungsvollstes Formel-E-Rennen und findet statt an einem Ort historischer Erfolge für die Marke.
Die Formel E WM startet im neuen Jahr mit Vollgas durch. Bereits am 11. Januar geht es zum zweiten Lauf der Saison 2024/2025 auf die ikonische Rennstrecke Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexiko-Stadt.
Das Nissan Formel E-Team hat beim ersten Rennen der Saison in São Paulo großes Potenzial bewiesen, konnte sich im Rennen mit mehreren Unterbrechungen jedoch nicht für die harte Arbeit belohnen.
Maximilian Günther verpasste beim São Paulo E-Prix nur knapp eine Top-10-Platzierung, nachdem er in der ersten Runde der FIA Formel-E-Weltmeisterschaft 2024/25 eine podiumsreife Leistung gezeigt hatte.
Bei einem Action-geladenen Start in die elfte Saison der Formel-E-Weltmeisterschaft verpasste Maserati MSG Racing die Punkte nur knapp.
Die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft sorgte in São Paulo (Brasilien) mit einem hochspannenden Rennen für einen spektakulären Start in die elfte Saison.
Nach einem dramatischen Rennen für das TAG Heuer Porsche Formel E-Team belegte António Félix da Costa den zweiten Platz beim Saisonauftakt der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft in São Paulo.
Am morgigen Samstag (7. Dezember 2024) startet die ABB FIA Formel E-WM in die neue Saison. DS Automobiles und Partner PENSKE AUTOSPORT setzen zwei komplett neu entwickelte Rennwagen vom Typ DS E-Tense FE25 ein.
Beim São Paulo E-Prix am 7. Dezember startet das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team in seine sechste Saison in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft
Aufbruch in eine neue Ära: Am Wochenende fällt der Startschuss zur elften Saison der ABB FIA Formel E-Weltmeisterschaft.
Mit dem Saisonstart der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft am 7. Dezember 2024 in São Paulo beginnt für den aktuellen Champion Pascal Wehrlein (Sigmaringen) die Mission Titelverteidigung.
CUPRA schlägt ein neues Kapitel in der Formel E auf und schließt sich mit Kiro Race Co zusammen. Das neue Team CUPRA KIRO geht in der prestigeträchtigsten Elektrorennserie der Welt an den Start.
Die Formel E ist seit ihrem Start im Jahr 2014 eine bahnbrechende Erscheinung im Motorsport und ist auch zu einem Leuchtturm für technologische und ökologische Innovationen geworden.
Maserati wird sein Engagement als Hersteller in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft mit der GEN4-Fahrzeuggeneration fortsetzen. Diese startet mit Saison 13 (2026/2027).