Maximilian Günther erlebte beim London E-Prix ein herausforderndes Saisonfinale. Der deutsche Rennfahrer musste am Samstag einen Rückschlag hinnehmen und hatte auch am Sonntag mit weiterem Pech zu kämpfen.
Die zehnte Saison der ABB FIA Formel E-WM ging am vergangenen Wochenende in London zu Ende. DS Automobiles verteidigten bei den beiden Rennen des Saisonfinales den dritten Platz in der Gesamtwertung.
Das Nissan Formel E Team sichert sich den Sieg im letzten Rennen der Formel-E-WM 2023/24. Oliver Rowland holt sich im letzten Saisonrennen beim London E-Prix mit einer meisterhaften Fahrt den Sieg.
Pascal Wehrlein vom TAG Heuer Porsche Formel-E-Team ist der neue Formel-E-Weltmeister. Dank einer fantastischen Teamleistung beim Finale am Sonntag in London gelang dem Deutschen der zweite Podestplatz.
Das Beste kommt zum Schluss: Beim Formel-E-Saisonfinale in London fallen am 20. und 21. Juli sämtliche Entscheidungen – bei den Fahrern, den Teams und den Herstellern.
Nach einer bisher großartigen zehnten Saison der ABB FIA Formula E World Championship kommt es am kommenden Wochenende (19. bis 21. Juli) zum großen Showdown in Großbritannien.
Der deutsche Formel-E-Pilot Maximilian Günther feierte beim Portland E-Prix ein starkes Comeback, indem er nach einem schwierigen Wochenende auf amerikanischem Boden den achten Platz sicherte.
António Félix da Costa in Topform: Der Portugiese vom TAG Heuer Porsche Formel-E-Team gewann am Sonntag auch den zweiten Lauf des Doppelrennens in Portland.
Mann der Stunde in der Formel E: Nach seinen Siegen beim Porsche-Heimrennen in Berlin und zuletzt in Shanghai hat António Félix da Costa auch den ersten Lauf des Doppelrennens in Portland gewonnen.
Nissan bläst in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft 2023/24 zum Endspurt: Der 13. und 14. Lauf auf dem Portland International Raceway markieren das vorletzte Rennwochenende der laufenden Saison.
Das Titelrennen der Formel E geht auf die Zielgerade: Nur noch vier Läufe werden in der Saison 10 ausgetragen, zwei davon am 29. und 30. Juni in Portland im Nordwesten der USA.
Nissan sammelt weitere Punkte in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft 2023/24: Beim elften und zwölften Saisonlauf auf dem Shanghai International Circuit landete Oliver Rowland jeweils in den Top-Ten.
Maserati MSG Racing-Pilot Maximilian Günther kehrte nach einem schwierigen Start in den Shanghai E-Prix 2024, dem ersten Rennwochenende der FIA Formel-E-WM in China seit 2019, in die Top-10 zurück.
Sieg und Doppelpodium für Porsche: António Félix da Costa feierte am Sonntag im zweiten Rennen der Formel-E-Premiere in Shanghai seinen zweiten Saisonsieg.
Beim ersten Formel-E-Rennen in Shanghai hat Pascal Wehrlein seinen dritten Saisonsieg nur knapp verpasst. Nach langer Führung wurde der Gewinner von Mexico City und Misano Zweiter.