Gemischte Gefühle für die BMW M Motorsport Teams und Fahrer nach dem FIA GT World Cup in Macau (CHN). Über weite Strecken des Wochenendes war die Pace der vier BMW M4 GT3 auf dem Guia Circuit sehr stark.
Die Saison 2024 hält für Mercedes-AMG Customer Racing im November einen weiteren Höhepunkt im Motorsportkalender bereit. Vom 14. bis 17. November findet in Macau der prestigeträchtige FIA GT World Cup statt.
Vom 14. bis 17. November 2019 fand der 66. Macau Grand Prix statt, in dessen Rahmen die FIA die offizielle Weltmeisterschaft für GT3-Fahrzeuge – den FIA GT World Cup – durchführte.
Beim legendäre Stadtrennen von Macau kam es auch in diesem Jahr zum Kampf der weltbesten GT-Piloten um den „GT-Worldcup“, insgesamt 17 Starter – inklusive aller bisherigen GT-Weltmeister – duellierten sich.
Wie schon im Qualifikationsrennen hat Augusto Farfus (BRA) vom BMW Team Schnitzer auch im eigentlichen FIA GT World Cup in Macau (CHN) am Sonntag den vierten Platz belegt.
Augusto Farfus (BRA) vom BMW Team Schnitzer hat mit einer fehlerfreien Vorstellung im Qualifikations-Rennen seine Chance auf eine Titelverteidigung beim FIA GT World Cup in Macau (CHN) gewahrt.
Die Porsche-Piloten haben sich im Qualifyingrennen im chinesischen Spielerparadies Macau sehr gute Ausgangspositionen für den FIA GT World Cup (17. November) verschafft.
Bei der diesjährigen Auflage des FIA GT World Cups in Macau wird das HCB-Rutronik Racing Team erneut als Audi Werksteam, unter der Bewerbung Audi Sport Team Rutronik, an den Start gehen.