Drei Fragen an Edoardo Mortara
Mercedes-Pilot Edoardo Mortara kommt als Sieger des FIA GT World Cups 2017 aus Macau zurück – das hat er zu berichten.
Mercedes-Pilot Edoardo Mortara kommt als Sieger des FIA GT World Cups 2017 aus Macau zurück – das hat er zu berichten.
Nichts geht mehr – dieser in den Casinos des chinesischen Spielerparadieses Macau oft gesprochene Satz war für ROWE Racing zum Saisonabschuss beim FIA GT World Cup unfreiwillig Programm.
Nach seinem zweiten Platz im Qualifikationsrennen war Augusto Farfus (BR) vom BMW Team Schnitzer auch am Sonntag der bestplatzierte BMW Pilot beim FIA GT World Cup in Macau (CN).
Audi Sport customer racing erreichte ein versöhnliches Ergebnis beim FIA GT World Cup. Nach bislang vier Siegen in Macau musste sich Titelverteidiger Audi in diesem Jahr nur um 0,618 Sekunden geschlagen geben.
HCB-Rutronik Racing muss ohne ein zählbares Ergebnis die Heimreise aus Macau antreten. Nachdem Fabian Plentz beim Quali-Rennen unverschuldet ausfiel, gab es auch einen Unfall von Lucas di Grassi am Sonntag.
Nach 2015 geht der FIA GT World Cup-Titel erneut nach Affalterbach: Im Mercedes-AMG GT3 mit der Startnummer 48 sicherte sich Edoardo Mortara (ITA) in einem packenden Rennen den Sieg in Macau.
Edoardo Mortara war das Maß der Dinge beim FIA GT World Cup in Macau. Der Mercedes-Pilot gewann vor Robin Frijns und Maro Engel.
HCB Rutronik Racing wird nach dem Massencrash beim heutigen Quali-Rennen des FIA GT World Cup nur noch mit einem Fahrzeug an den Start gehen können. Wir sprachen mit Teammanager Fabian Plentz.
HCB-Rutronik Racing musste im Qualifikations-Rennen zum Macau Grand Prix einen herben Rückschlag verkraften. Unverschuldet wurden auch Lucas di Grassi und Fabian Plentz in einen Massencrash verwickelt.
Das Qualifikationsrennen zum FIA GT Weltcup in den Straßen von Macau war nicht einmal eine Runde alt, dann sorgte ein Massenunfall bereits für eine Unterbrechung. Mitten drin war Markus Pommer.
Das Rennen war noch keine ganze Runde alt, da gab es einen Massencrash und nur acht Autos konnten später wieder starten. Am Ende siegte Mercedes vor BMW.
HCB-Rutronik Racing hat sich für das Quali-Rennen des Weltfinales in den Straßen von Macau eine gute Ausgangslage geschaffen. Lucas di Grassi fuhr in der hart umkämpften Qualifikation am Freitag auf Platz zehn
Aust Motorsport gibt sein Debüt auf dem Circuito da Guia in Macau und fand sich auf Anhieb gut zurecht. Im Qualifying zum FIA GT Weltcup belegte der schwarze Audi R8 LMS mit Markus Pommer den achten Rang
Ein sehr starkes Qualifying zeigte Markus Pommer beim FIA GT World Cup in Macau. Am Ende wurde der Pilot im Audi R8 LMS von Aust Motorsport Achter.
Beim Qualifying des FIA GT World Cup in Macau fuhr Edoardo Mortara (Mercedes AMG GT3) mit 2:17,565 Minuten die Bestzeit. Gleich vier Mercedes stehen für das Qualifying-Race in den ersten zwei Startreihen.
Robin Friins (Audi R8 LMS) konnte im zweiten Freien Training in Macau die Bestzeit einfahren. Augusto Farfus (BMW m6 GT3) und Markus Pommer (Audi R3 LMS) folgen.
Maro Engel (Mercedes-AMG Team GruppeM Racing AMG GT3) konnte sich in Macau beim FIA GT World Cup 2017 im ersten Freien Training last minute die Bestzeit sichern.
Zum Abschluss der Saison 2017 steht für ROWE Racing noch einmal ein großer Auftritt an. Nach der Premiere 2016 tritt die Mannschaft aus St. Ingbert zum zweiten Mal beim FIA GT World Cup in Macau an.
Vor dem Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi steht die neueste Ausgabe des Motorsport-Klassikers in den Straßen von Macau auf dem Programm.
Zum Abschluss der GT-Saison steht am kommenden Wochenende noch einmal ein Highlight im Rennkalender: Am 18. und 19. November treten vier BMW M6 GT3 beim FIA GT World Cup in Macau (CN) an.