Max Hofer: Sensationell über GTC Race zum Audi-Werksfahrer
Max Hofer gehört neu zum Fahrerkader 2023 von Audi Sport customer racing. Der 23-jährige Österreicher gelang der Sprung vom GTC Race zum Profi!
Max Hofer gehört neu zum Fahrerkader 2023 von Audi Sport customer racing. Der 23-jährige Österreicher gelang der Sprung vom GTC Race zum Profi!
Die Entscheidung ist gefallen. Die erste Saison der GTC Race Förderpiloten wird durch das Team Car Collection Motorsport im Audi R8 LMS GT3 durchgeführt.
Das saarländische Familienteam Piro Sports will in der Saison 2023 mit einem Toyota Supra GT4 sein Angebot mit dem Start im GTC Race vergrößern und ist auf der Suche nach Piloten.
In seine zweite komplette Saison im GTC Race startet Daniel Drexel erneut mit einem KTM X-BOW GT4 bei razoon – more than racing.
Gleich zwei BMW M4 GT4 wird Glatzel Racing in der Saison 2023 im GTC Race einsetzen. Neben Teamchef Ralf Glatzel wird Markus Eichele einen GT4 pilotieren.
Car Collection Motorsport bestätigt den Einsatz von mindestens einem Audi R8 LMS GT3 evo II im GTC Race. Nachdem das Team 2022 nur Gastauftritte absolvierte, wird man nun wieder die volle Saison bestreiten.
In der neuen Saison 2023 gibt es einen weiteren Zugang im GTC Race: Moritz Wiskirchen wird gemeinsam mit dem Team équipe vitesse mit einem Audi R8 LMS GT3 in der Rennserie starten.
Zur neuen Saison 2023 wird Schütz Motorsport mit einem GT3 und einem GT4 an den Start im GTC Race gehen. „Wir sind gerne wieder mit dabei“, so Christian Schütz.
Rick Bouthoorn wird in diesem Jahr erneut mit KTM X-BOW GT4 von razoon – more than racing im GTC Race starten.
Bereits zweimal startete Antonio Citera im GTC Race. Nun plant der Italiener den Einstieg in der Saison 2023 und ist dafür in Gesprächen mit verschiedenen GT4-Teams.
Enrico Förderer wird in der neuen Saison im GTC Race antreten. „Wir sind in der Vorbereitung auf die Saison 2023 und ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in einer klasse Serie“, so Enrico Förderer.
Auch in dieser Saison wird es donnerstags vor den ADAC Racing Weekends wieder verschiedene Testmöglichkeiten für die Teilnehmer des GTC Race geben.
Sally Erdmann wird in der kommenden Saison 2023 im GTC Race an den Start gehen. Das GT4-Einsatzteam wird noch bekanntgegeben.
In der Saison 2023 wird Schnitzelalm Racing mit zwei Mercedes-AMG GT4 im GTC Race antreten. Schon im letzten Jahr nutzte das Team um Thomas Angerer die Serie, um erste Erfahrungen mit dem Konzept zu sammeln.
Die Vorbereitungen für die neue Saison des GTC Race laufen auf Hochtouren und die Serienorganisation darf optimistisch auf das Jahr 2023 schauen.
W&S Motorsport ging zusammen mit Luca Arnold im GTC Race 2022 an den Start. Der Nachwuchsfahrer konnte gemeinsam mit dem Team von Patrick Wagner und Daniel Schellhaas zahlreiche Podiumserfolge feiern.
Zur neuen Saison bekommt das Organisationsteam des GTC Race Zuwachs. Dominique Schaak wird zur beliebten Serie hinzustoßen.
Fünfmal startet die Serie GTC Race in der Saison 2023 im ADAC Racing Weekend und führt die Partnerschaft mit dem ADAC fort. Auf der Essen Motor Show konnten die Termine nun veröffentlicht werden.
Auch 2022 war es für Carrie Schreiner wieder eine erfolgreiche Saison im GTC Race. Mit dem Meistertitel im GT60 powered by Pirelli krönte sie ihr Motorsportjahr. Und dafür wurde sie auch von Mercedes geehrt.
Die Saison 2022 war für Julian Hanses sehr erfolgreich. Der Hildener gewann das GTC Race mit einem Mercedes-AMG GT4 und wurde wenig später als GTC Race Förderpilot ausgewählt.