Heiko Neumann überrascht im ersten Qualifying
Im ersten Qualifying des GT Cup Sprint konnte Tim Heinemann die Pole-Position im Space Drive-Mercedes einfahren.
Im ersten Qualifying des GT Cup Sprint konnte Tim Heinemann die Pole-Position im Space Drive-Mercedes einfahren.
Tim Heinemann und Maximilian Götz holten sich im Qualifying des Goodyear 60 die Pole-Position im Mercedes-AMG GT3 von Space Drive Racing.
Zum ersten Mal seit knapp 23 Monaten sind wieder Zuschauer im Fahrerlager beim GTC Race erlaubt. Der TT Circiut Assen macht mit der 3G-Regel den Auftakt.
Vor den drei kommenden GTC Race-Rennwochenenden in Assen, am Lausitzring sowie am Hockenheim wird es jeweils am Donnerstag einen Testtag geben.
Auch vor dem nächsten Rennwochenende des GTC Race beim ADAC Racing Weekend Nürburgring (30.07. bis 01.08.21) gibt es wieder einen Testtag.
Für W&S Motorsport begann die Saison GTC Race mit dem Auftakt vom 25. bis 27. Juni 2021 in der MotorsportArena Oschersleben. Mit zwei Porsche Cayman 718 GT4 trat das schwäbische Team in der Serie an.
Am vergangenen Wochenende 26. und 27. Juni 2021 begann in der MotorsportArena Oschersleben die Saison des GTC Race.
Besser hätte der Saisonauftakt für den GT4-Kader beim GTC Race nicht verlaufen können. In Oschersleben zeigten sich die Piloten von ihrer besten Seite.
Einen gelungenen GTC Race-Saisonauftakt in Oschersleben erlebte das Team Space Drive Racing und verbuchte große Entwicklungsschritte bei der Steer-by-Wire-Technologie Space Drive im Vergleich zum letzten Jahr.
Beim Rennauftakt der Sprintrennen des GT Cup holte sich Mercedes-Pilot Tim Heinemann (Space Drive Racing) den Gesamtsieg mit dem GT3. Bei den GT4 war Denis Bulatov der Gewinner.
Was für ein Saisonstart des Goodyear 60 am Samstagnachmittag in Oschersleben. Am Ende wurden die Ergebnisse bei den GT3 und GT4 noch einmal durcheinander gewürfelt.
Schon nach vier Sessions im GTC Race kann man die Erkenntnis ziehen, dass Tim Heinemann ein echtes Motorsporttalent ist.
Einen weiteren Neuzugang darf man im GTC Race zum Saisonauftakt beim ADAC Racing Weekend in Oschersleben mit Mike Beckhusen begrüßen.
Nach den erfolgreichen Einsätzen im vergangenen Jahr wird das KÜS Team Bernhard auch in diesem Jahr wieder einen Porsche 911 GT3 R mit der Steer-by-Wire Technologie Space Drive im GTC Race betreuen.
Mit Tim Heinemann gibt es den nächsten talentierten Piloten im GTC Race. Im Mercedes-AMG GT3 mit Steer-by-wire-Technologie geht er zusammen mit Patrick Assenheimer an den Start.
Zu seinem GT3-Debüt kommt Salman Owega im GTC Race in Oschersleben. Der junge Kölner soll im Goodyear 60 und GT Cup Sprint Erfahrung sammeln.
Auch Leon Koslowski wird 2021 im GTC Race an den Start gehen. Der 18-Jährige steht im GT4-Kader und kämpft um ein kostenfreies GT3-Cockpit.
Mit einem Audi R8 LMS GT4 wird Florian Boehnisch im Team von WS Racing in den GTC Sprints und Goodyear 60 starten.
Mit einem McLaren 720S GT3 wird Dörr Motorsport in dieser Saison im GTC Race an den Start gehen. Stammpilot des britischen GT3 im Frankfurter Team wird Dino Steiner.
Der Saisonstart des GTC Race rückt näher und die Planungen des ADAC Racing Weekends in Oschersleben werden immer konkreter. So wird es für die Teilnehmer vorab auch einen Testtag am Donnerstag geben.